Bindfaden Labyrinth Test

Aktivitäten bei schlechtem Wetter

Das nächste Wochenende steht vor der Tür und wieder stellt sich vielen die Frage: was kann ich nur unternehmen? Aktivitäten bei schlechtem Wetter sind immer so eine Sache. Wenn man nicht gerade ein Hobby hat, dem man bei schlechtem Wetter oder an Regentagen nachgehen kann, dann ist die eigene Kreativität gefragt.

In der Vergangenheit habe ich ja bereits wiederholt Tipps zu Aktivitäten bei schlechtem Wetter gegeben. Jetzt steht schon wieder ein Wochenende vor der Tür und das Wetter lässt nichts gutes erwarten, was also mit dem Wochenende anfangen?

Vorschläge & Ideen: Aktivitäten bei schlechtem Wetter

Aktivitäten bei schlechtem Wetter
Pfützenspringen – ein riesiger Spaß für klein und groß. Eine tolle Möglichkeit für coole Fotos und ein Garant für herzhafte Lacher.

Wer glaubt er müsse Geld ausgeben, um sich an Tagen mit schlechtem Wetter vergnügen zu können, der täuscht sich gewaltig. Es gibt einige Aktivitäten, die man fast oder auch völlig kostenlos ausüben kann.

Werbung
Online Shop erstellen: Inklusive Domain und https Zertifikat. Jetzt auf www.estugo.de informieren.

Den Anfang mache ich mit den Outdoor Aktivitäten bei schlechtem Wetter. Zunächst einmal gilt es zu entscheiden, ob man etwas alleine oder zusammen mit Freunden machen möchte.

Waldbaden und Achtsamkeit
Aktivitäten bei schlechtem Wetter: Ab in den Wald, Handy zu Hause lassen oder stumm schalten und den Geräuschen im Wald lauschen.

Wer allein unterwegs ist, der hat es deutlich einfacher. Denn in diesem Fall entfällt ggf. aufwendige Überzeugungsarbeit. Wer zuerst noch seine Freunde begeistern muss, der sollte sich am besten bereits im Vorfeld überlegen, wie er seine Mitstreiter ködern kann. Danach gilt es, die richtige Kleidung zu wählen. Im Herbst ist es oft nass und obendrein auch noch kalt.

Also schön warm einpacken und ggf. auch noch wasserfeste Schuhe anziehen. Dann kann es eigentlich auch schon los gehen!

Outdoor Aktivitäten bei schlechtem Wetter

Natürlich ist es bei weitem nicht jedermanns “Ding”, Zeit an der frischen Luft zu verbringen, wenn das Wetter schlecht ist. Bevor man jedoch gelangweilt und vielleicht sogar frustriert drinnen bleibt, sollte man es zumindest mal ausprobieren. Ist man erst einmal unterwegs, erlebt man etwas, kann coole Fotos machen und ein paar Kalorien verbrennen.

Zurück Zuhause kann man dann heiß duschen oder baden und sich anschließend auf die Couch lümmeln und dort entspannt den Abend verbringen.

Indoor Aktivitäten bei schlechtem Wetter

Regenwetter Aktivitäten
Bindfaden Labyrinth im Kleiderschrank – geht natürlich auch im Türrahmen, zwischen Stühlen oder in Gängen.

Okay, wenn Du diesen Teil liest, dann konnte ich Dich vermutlich nicht für Outdoor Aktivitäten bei schlechtem Wetter begeistern. Gut, kein Problem. Wie schon gesagt sind Outdoor Aktivitäten bei schlechtem Wetter natürlich nicht jedermanns Ding.

Zum Glück habe ich auch noch einige Ideen zu Indoor Aktivitäten bei schlechtem Wetter. Was mir dies bezüglich so eingefallen ist, dass erzähle ich jetzt!

Drinnen bleiben: Aktivitäten bei schlechtem Wetter Zuhause

So viel zu meinen Denkanstößen rund um das Thema “Aktivitäten bei schlechtem Wetter Zuhause”. Vielleicht war ja etwas passendes für Dich dabei. Vielleicht haben Dich meine Vorschläge ja auch auf eine ganze eigene Idee gebracht?!

In diesem Fall würde ich mich freuen, wenn Du einen Kommentar posten würdest. Denn ich würde meine Vorschläge natürlich gerne mit euren Ideen erweitern!

Feedback bitte: Aktivitäten bei schlechtem Wetter

An dieser Stelle geht es wieder um eure Meinung zum Thema. Vielleicht habt Ihr ja noch gute oder bessere Ideen. Ich freue mich über euer Feedback.. her mit euren Kommentaren!

 

Bildquellen

  • Pfützenspringen: Bildrechte beim Autor
Werbung
Mehr Spaß in Vorpommern-Greifswald: Hol' Dir coole Aktivitäten und verrückte Spiele direkt nach Hause. Buche Deine Game Box!
  1. Moin,
    Ab ins Schwimmbad und schön auspauern. Und hinterher schmeckt der heiße Tee gleich doppelt so lecker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert