Die lustigsten Gesellschaftsspiele


Die lustigsten Gesellschaftsspiele

Über Gesellschaftsspiele habe ich in der Vergangenheit ja hin und wieder schon mal berichtet. Oft gelten Gesellschaftsspiele und Spieleabende an sich als langweilige Sache. Doch wenn ich von Gesellschaftsspielen rede, dann meine ich nicht etwa Spiele wie: Mensch ärgere Dich nicht oder Monopoly. Ich denke da eher an etwas lustigere, sagen wir “ausgefallenere” Spiele. Ein Beispiel wäre Stadt, Land, X. Dabei handelt es sich um eine Neuauflage des bekannten Kinderspiels.

Dieses gibt es inzwischen in unfassbar vielen Varianten. Es gibt eine Version für Auto Freaks, eine für Fußball Fans oder grenzwertigere Sachen wie Stadt, Land, Trash. Das Prinzip ist dabei stets gleich. Es gibt verschiedene Kategorien und Buchstaben. Die Spieler müssen nun passende Begriffe finden und dies möglichst schnell. Es geht aber noch lustiger und vor allem, noch verrückter.

Werbung

Die lustigsten Gesellschaftsspiele

Die Grenzen zum guten Geschmack werden bei meinen Vorschlägen im übrigen von einigen Spielen überschritten. Was der eine noch als lustig einstufen würde, sieht der andere vielleicht schon als Geschmacklos an. Von daher freue ich mich schon jetzt auf euer Feedback in den Kommentaren. So, dann schauen wir uns doch einfach mal an, was ich an lustigen Gesellschaftsspielen gefunden habe.

  • Dummschwätzer
  • Fummelei
  • What Do You Meme?
  • Pie Face Duell
  • Tabu XXL mit “Knoten Knut”
  • Bop It!
  • Twister Ultimate (XXL)
  • Bucket Of Doom
  • Kackel Dackel
  • Kacka Alarm

In meiner Liste mit den 10 lustigsten Gesellschaftsspielen gibt es gleich 2 “Kacke” Spiele. Dies ist im übrigen nur die Spitze des Eisberges. Denn während meiner Suche bin ich auf ziemlich viele “Klo bzw. Kacke” Spiele gestoßen. Dies aber nur als Information am Rande. Vielleicht handelt es sich ja um eine Art “Kinderspiele Trend”? Irgendwie verstörend, daher zurück zum Thema.

Tipps für einen Spieleabend – lustige Gesellschaftsspiele

Wer sich langweilt oder generell nach einer Möglichkeit sucht, gemeinsam einen lustigen Abend zu verbringen, der wird mit diesen Gesellschaftsspielen einiges zu lachen haben. Damit Ihr euch besser vorstellen könnt, worum es bei den verschiedenen Spielen geht, werde ich euch diese jeweils kurz vorstellen. Ausführlichere Beschreibungen der Spiele sind darüber hinaus im Internet zu finden (bei den Herstellern oder Amazon).

Dummschwätzer

Lustige Gesellschaftsspiele
Dummschwätzer ist ein richtiges Partyspiel. Herzstück des Spiels ist ein sogenannter Speech-Jammer. Dieser gibt die eigene Stimme zeitverzögert wieder. Da während des Spiels Kopfhörer getragen werden, hört man sich selbst. Das Sprechen wird so unnötig kompliziert gemacht. Ziel des Spiels ist es möglichst sauber und ohne Unterbrechungen zu verschiedene Dinge vorzulesen.

Preis: 20 Euro
Spieler: 4 – 10 Personen
Altersempfehlung: ab 10 Jahren

 

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in