Kacka Alarm Spiel

Die lustigsten Gesellschaftsspiele

Bucket Of Doom

Lustige GesellschaftsspieleBucket Of Doom ist kein Spiel für Kinder. Weshalb ist schnell erklärt, es handelt sich um ein Spiel, bei welchem es darum geht unzähligen, ernsthaften Todesszenarien zu entkommen. Bucket of Doom ist ein Partyspiel im Stil von Bäm Extrahart, Blank oder Cards against Humanity.

Doch zurück zum Spiel. Man soll unzähligen Todesszenarien entkommen und zwar mit Hilfe von Hunderten unnützen Gegenständen. Jeder Spieler bekommt dazu fünf Gegenstandskarten. Diese werden dazu verwendet um einen Fluchtplan zu beschreiben. Anschließend wird gemeinsam abgestimmt, welcher “Fluchtplan” gewinnt.

Werbung
Hol Dir den Strongg Hoodie. Regional von Hand gemacht. Mit "Du bist wunderbar" Schriftzug am Handgelenk. Strongg Hoodie sichern!

Preis: 23 Euro
Spieler: 3 – 20 Personen
Altersempfehlung: nicht für Kinder

Kackel Dackel

Lustige Gesellschaftsspiele

Kackel Dackel fällt ganz klar in die Kategorie “Toiletten Humor”. Das eigentliche Spiel ist inzwischen offenbar auch gar nicht mehr so ohne weiteres zu bekommen. Es gibt jedoch einen Nachfolger, dieser trägt einen ähnlich anrüchigen Namen “Paulchen Pups“. Beworben wird das Spiel als “Kinderspiel”.

Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch, dass auch Erwachsene jede Menge Spaß mit dem Spiel haben können. Es handelt sich um ein Spiel mit dem Groß und Klein gemeinsam ein paar lustige Minuten erleben können.

Das Spiel überzeugt nicht
Die Spielidee ist recht einfallslos, allerdings durchaus witzig. Zunächst muss der Dackel gefüttert werden. Dies geschieht mit glibber Schleim. Anschließend müssen die Spieler abwechselnd auf einen Knopf drücken. Dies löst Pupsgeräusche aus.

Irgendwann macht der Dackel schließlich sein Geschäft, was es aufzufangen gilt. Absolut Sinn befreit, nichts für Personen, die sich nicht über Pupsgeräusche und Toilettenhumor freuen können.

Preis: 22 Euro
Spieler: –
Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Kacka Alarm

Lustige GesellschaftsspieleSpiel Nummer zwei aus der Kategorie “Toilettenhumor“. Bei Kacka Alarm geht es darum mit einem Pömpel eine verstopfte Toilette freizumachen. Jeder Spieler würfelt zunächst die Zahl seiner Versuche. Anschließend wird entsprechend oft mit dem Pömpel “gedrückt”. Irgendwann macht es klack und die “Wurst” schießt aus dem Spülkasten heraus.

Jetzt gilt es schnell zu sein. Wer die Wurst noch in der Luft fängt, bekommt 2 Spiel-Chips. Fällt die Wurst auf den Tisch oder Boden und wird es dann gefangen, gibt es nur noch einen Spiel-Chip. Gewonnen hat der Spieler mit den meisten Chips am Ende des Spiels.

Preis: 18 Euro
Spieler: 2 – 5 Personen
Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Meine Favoriten der Gesellschaftsspiele

Meine Favoriten sind Tabu XXL, Kacka Alarm, Bop it, Bucket Of Doom, sowie Stadt, Land, X in seinen zahlreichen Varianten. Weshalb es gleich zwei “Toilettenhumor” Spiele auf meine Liste geschafft haben? Vermutlich, weil diese irgendwie am Ende immer noch gut in die Kategorie “Lustige Gesellschaftsspiele” passen.

Darüber hinaus gibt es natürlich noch Unmengen an weiteren Gesellschaftsspielen. Welches Gesellschaftsspiel fehlt in meiner Liste Deiner Meinung, was spielst Du besonders gerne? Hast Du vielleicht bereits eines der hier vorgestellten Spiele ausprobiert?

 

Bildquellen

  • Dummschwätzer: amazon.de
  • Der Protagonist: Bildrechte beim Autor
Werbung
Online Shop erstellen: Inklusive Domain und https Zertifikat. Jetzt auf www.estugo.de informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert