Jodeln lernen mit App


Jodeln lernen mit App

Unbezahlte Werbung: Jodeln lernen ist nicht unbedingt einfach oder auf die Schnelle erledigt. Doch dem muss nicht so sein, denn neuerdings gibt es die Möglichkeit auf eine App zurückzugreifen. Jodeln lernen mit App – das ist kein Witz und kostet nicht einmal mehr Geld. Die Basis Version der App ist nämlich kostenlos erhältlich. Den Entwicklern nach kann die App dabei helfen in nur 2 Minuten Jodeln zu lernen. Neben der kostenlosen Variante der App gibt es eine Premium Version, die weitere Lektionen umfasst.

Jodeln lernen mit App? Es funktioniert!

Im Selbstversuch stellte ich fest, da ist durchaus etwas dran. Es ist tatsächlich möglich Jodeln zu lernen. Natürlich sollte man keine Wunder erwarten. Die Grundzüge werden aber durchaus vermittelt. Doch das ist noch nicht alles, denn die App hat einiges an Funktionen zu bieten. So kann man Anfangs auswählen, ob man das Jodeln lieber von einem Lehrer oder einer Lehrerin beigebracht bekommen möchte.

Werbung

Die Lektionen selbst sind kleine Videos. Während man eine Lektion durchführt, wird man dabei im “Selfie Modus” vom Smartphone gefilmt. Hat man die verschiedenen Lektionen erfolgreich absolviert, schneidet die App die verschiedenen Segmente zusammen und erstellt daraus ein Video. Dieses kann man dann über die Sozialen Medien mit seinen Freunden teilen.

Im Rahmen der kostenlosen Version kann man verschiedene “Jodler” lernen. Wer sich für die kostenpflichtige Premium Version entscheidet, der bekommt Zugriff auf über 60 verschiedene Jodler. Gut gefällt mir an der App vor allem auch, dass man tatsächlich ein Gefühl für die richtige Betonung vermittelt bekommt. Wer sich während der Lektionen nicht filmen möchte (so ging es mir), der kann sein Smartphone auch einfach so halten, dass z.B. die Decke oder die Wand gefilmt werden.

Die App gibt es in den App Stores für iOS und Android. Darüber hinaus sind weitere Informationen unter tradmotion.at/tradneu/jodler-app/ zu finden.

Jodeln lernen online und kostenlos

Jodeln lernen
Jodeln kann man nicht nur in den Bergen..

Jodeln lernen mit App ist natürlich nur eine von vielen Möglichkeiten. Selbstverständlich kann man auch einen Lehrer engagieren oder auf eine der zahlreichen Webseiten zurückgreifen. Es gibt nämlich auch die Möglichkeit das Jodeln online, über jodelkurs.com oder jodelkurs.org zu lernen. Die Kurse funktionieren ähnlich wie die App. Es gibt allerdings eine Ausnahme, man wird nicht gefilmt. Lustig finde ich die Idee mit dem Jodeldiplom. Dieses gibt es bei jodelkurs.com.

Bei Jodelkurs.org umfasst der Kurs 5 Lektionen. Laut dem Seitenbetreiber wird dies ggf. in Zukunft noch ausgebaut. Auf der Seite sind neben den Lektionen auch noch jede Menge nützlicher Tipps zum Thema Jodeln zu finden (Töne, Noten etc.).

Jodeln auf Experten Level (YouTube Video)

Jodeln lernen – ein Erlebnis

Jodeln lernen macht wirklich Spaß, ganz egal ob Du es alleine oder in der Gruppe lernst. Bereits der Lernprozess sorgt für gute Laune und jede Menge Lacher. Dem Internet sei Dank kannst Du Jodeln jetzt auch lernen, ohne extra nach Bayern, Tirol oder Chiemgau fahren zu müssen. Warum also nicht einfach mal probieren, der erste Jodel ist schnell gelernt und wenn man erst einmal die Grundzüge verinnerlicht hat, dann ergeben sich völlig neue Möglichkeiten.

Stellt euch nur mal vor künftig in der Achterbahn nicht mehr nur noch “Wooohooo” zu grölen, sondern stattdessen einen fetten Jodel herauszuschreien. Was haltet Ihr von der Idee des Jodelns (anstelle eines schnöden “Wooohooo’s”) bzw. es mittels App oder Webseite zu lernen? Werdet Ihr es mal ausprobieren? An dieser Stelle würde ich mich riesig über euer Feedback freuen!

 

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in