Workout für zuhause: Pigeon Fit


PigeonFIT Pigeon Stretch

Du suchst eine Möglichkeit zuhause zu trainieren? Es soll aber bloß kein 0815 Workout sein? Wie wäre es mit etwas völlig verrücktem? Probiere doch einfach mal mein Pigeon Fit Workout aus. Dabei handelt es sich um ein Workout für zuhause.

Nachdem in den letzten Jahren immer mehr neue und revolutionäre Fitness Programme und Bodyweight Workouts auf den Markt gekommen sind, habe ich es mir nicht nehmen lassen, auch mal ein Workout zu erfinden. Ganz ernst gemeint ist mein Pigeon Fit Workout selbstverständlich nicht. Wenn Dich Dein reguläres Training allerdings langweilt, dann gib’ Pigeon Fit eine Chance und probiere dieses Bodyweight Training einfach mal aus.

Werbung

Pigeon Fit, Workout für zuhause?

Training im Urlaub

Wie ich bereits sagte, amüsierte ich mich in der Vergangenheit über die zahlreichen und teilweise sehr fragwürdigen Fitness Trends. Nachdem andauernd neue Trends das Tageslicht erblickten und teilweise wirklich sehr verrückte Dinge dabei waren, entschloss ich mich dazu, einfach selbst einmal ein Workout zu erfinden. Wie der Name bereits vermuten lässt, habe ich mir die Taube als Vorbild genommen.

Anschließend habe ich mir überlegt, wie man sich als Mensch wohl mit den Bewegungen der Taube fit halten könnte. Schnell packte mich der Ehrgeiz und bevor ich mich versah, machte ich mir bereits ernsthaft Gedanken zum Thema. Am Ende ist ein wie gesagt nicht ganz ernst gemeintes Workout für zuhause dabei herausgekommen.

Bewegen, schwitzen und Unfug

Pigeonfit Ganzkörpertraining

Am Ende geht es eigentlich nur darum, in Bewegung zu bleiben. Ins Schwitzen kommt man mit meinem Workout für zuhause übrigens auf jeden Fall. Klar, Pigeon Fit ist Unfug in Reinform – aber gleichzeitig sowohl Abwechslung, als auch ein Garant für herzliche Lacher.

Natürlich kannst Du mit Pigeon Fit auch Beine, Bauch und Po trainieren. Je nach dem wie viel Zeit und Wiederholungen du “investierst”, kann das Ganze nämlich wirklich anstrengend werden. Einen entscheidenden Nachteil hat die Sache am Ende leider doch.

Damit Du vernünftig trainieren kannst, benötigst Du einiges an Platz. Wer kein Problem mit neugierigen Blicken hat, der kann das Training auch im Garten absolvieren.

Natürlich gibt es neben Pigeon Fit auch ernsthaftere Ansätze. Du suchst ein Workout für zuhause und möchtest Dich dabei “ganz normal” bewegen? Dann schau Dir doch einfach mal die folgenden Workouts an..

Tipps für das Training zuhause (Artikel bei Strongg.com)

Pigeon Fit ausprobieren!

Auch wenn es jede Menge Alternativen gibt, gebt Pigeon Fit eine Chance und probiert es einfach selbst einmal aus. Vielleicht findet Ihr ja am Ende sogar Gefallen daran. Also auf geht’s Training ausprobieren und dann erzählen, wie Ihr das Training erlebt habt. Wie viel Zeit habt Ihr investiert, wie anstrengend ist es eurer Meinung nach gewesen?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in