Freizeitaktivitäten im Schnee


Freizeitaktivitäten im Schnee
Freizeitaktivitäten im Schnee
Freizeitaktivitäten im Schnee
Freizeitaktivitäten im Schnee

Endlich hat der Winter und damit der Schnee nun auch Mecklenburg Vorpommern erreicht. Noch ist es natürlich nicht besonders viel, aber hey, ein Anfang ist gemacht.

Das bringt mich auch gleich zum Thema, auch ohne Gebirge und Berge kann man nämlich bei Schnee richtig viel Spaß haben.

Was ihr bei Schnee unternehmen könnt, wenn ihr im Flachland lebt, das möchte ich euch heute zeigen.

Für einige der hier vorgeschlagenen Freizeitaktivitäten benötigt ihr eine spezielle Ausrüstung, für andere reichen alltägliche Gegenstände. Mein Tipp – bevor ihr eine neue Sportart beginnt, probiert diese erst einmal aus.

Wenn ihr beispielsweise plant Snowkiting oder Snowboarding zu beginnen, dann macht doch erst mal einen Schnupperkurs.

Gefällt es euch richtig gut, dann könnt ihr immer noch in Ausrüstung und Kurs investieren.

Ähnlich verhält es sich auch mit dem Thema Snowskates, bevor ihr euch ein Skateboard für den Schnee holt, schaut doch einfach mal beim lokalen Skateshop vorbei und schaut, ob ihr dort ggf. ein Testgerät bekommt. So, jetzt kommen wir aber zu meinen Freizeittipps für den Schnee.

Auf zum Rodelberg – Freizeitaktivitäten im Schnee

Es liegt Schnee und in Deiner Stadt gibt es einen Rodelberg, dann nichts wie hin und Spaß haben. An erster Stelle steht ganz traditionell der gute, alte Schlitten. Neben diesem gibt es aber noch eine Vielzahl anderer Dinge mit welchen man jede Menge Spaß im Schnee haben kann! Welche das sind, erfahrt ihr jetzt.

  • Snow BinBagging (Müll- bzw. Plastiktüten-Rodeln
  • Ski Bockerl fahren
  • Porutscher
  • mit der Luftmatratze auf die Piste ..
  • Lkw Reifen beim Reifenhandel kaufen
  • Snow Scooter
  • Snow Tube Rodeln (einfach mal bei Amazon suchen)
  • Wok

Action ohne Hügel – Freizeitaktivitäten im Schnee
Auch wenn es in Deiner Stadt oder zumindest in Deiner Nähe keinen Rodelberg oder Hügel gibt, dann fallen mir trotzdem noch ein paar Aktivitäten ein, mit welchen Du viel Spaß im Schnee haben kannst. Allerdings sind in diesem Fall wohl ein paar Einkäufe erforderlich.

Ein ziemlich cooles Beispiel für jede Menge Action auch ohne Rodelberg ist das folgende Video aus Amerika. Schaut es euch am besten einfach mal an. So etwas lässt sich doch mit Sicherheit auch bei uns in Deutschland nachbauen..

Meine Tipps für Freizeitaktivitäten im Schnee – ohne Hügel oder Rodelberg

  • Fuse Snow Skates für Longboards
  • vom Auto / Trecker / Pferd ziehen lassen
  • Snowskates (Schnee Skateboards) fahren
  • Banshee Bungee & Snowboard nutzen
  • eigene Bob-Bahn bauen (siehe Video)
  • Schneeballschlacht
  • Iglu bauen
  • Schlitterbahn bauen
  • Snowkiten
  • Schneegolfen
  • Painball im Schnee spielen

Gar nicht so mau – fällt euch noch mehr ein?

Ihr seht, es gibt einiges an Möglichkeiten. Vielleicht fallen euch ja noch weitere Aktivitäten ein, die man im Schnee ausüben kann. Ruhigere Aktivitäten wie zum Beispiel Wandern habe ich jetzt mal nicht mit aufgeführt, schließlich sollte es ja um Rodeln und Action gehen und jetzt geht es wie immer an dieser Stelle um eure Meinung zum Thema.

 

 

Comments 2

  1. Ich hoffe das uns der Schnee erhalten bleibt und ich dieses Jahr noch rodeln gehen kann.
    Das ist dann aber auch meine einzigste Aktivität im Schnee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in