Wodshock Gel gegen Muskelkater

Wodshock gegen Muskelschmerzen

Unbezahlte Werbung: In letzter Zeit habe ich durch meine zahlreichen Umstellungen im Tagesablauf öfter mit wirklich unangenehmen Verspannungen zu kämpfen gehabt. Diese führten zusammen mit einer ungesunden Kopfhaltung und Sitzposition zu richtig fiesen Kopfschmerzen und Muskelverspannungen im Nackenbereich.

Inzwischen habe ich einen Weg gefunden damit umzugehen und die Ursachen zu bekämpfen. Dummerweise gelingt mir dies nicht immer und für solche Fälle, habe ich ein cooles Hilfsmittel gefunden. Es nennt sich Wodshock und trägt zur Entspannung der Muskulatur bei. Im folgenden möchte ich euch von diesem kleinen Helferlein berichten.

Wodshock? Muskelentspannung? Das funktioniert?

Kurzversion: ja, es funktioniert und das sogar wirklich, richtig gut. Ganz so einfach ist es dann am Ende aber leider nicht. Denn das Wodshock Relax-Gel ist vermutlich nicht für jeden etwas. Schaut man sich die Inhaltsstoffe näher an, wird schnell klar weshalb das so ist.

Werbung
Hol Dir den Strongg Hoodie. Regional von Hand gemacht. Mit "Du bist wunderbar" Schriftzug am Handgelenk. Strongg Hoodie sichern!

Das Gel besteht unter anderem aus Franzbranntwein, Pferdebalsam und Rosmarin. Mir sagte das ehrlich gesagt nicht wirklich viel. Nach dem ersten ausprobieren war allerdings klar: DAS BRENNT und zwar wie Feuer.

Das Gel sorgt für eine erhebliche Wärme, die am Anfang nach und nach zunimmt. Wer eine sehr empfindliche hat oder Hitzewahrnehmung hat, der sollte sich daher Vorsicht “herantasten” und das Muskelgel anfangs nur dünn auftragen.

Was kann das Wodshock Gel?

Wodshock Gel gegen Muskelkater
Der Hersteller bewirbt das Produkt wie folgt. Zum einen soll das Gel für eine angenehme Kühlung sorgen. Dies wiederum führt zur Muskelentspannung. Darüber hinaus soll auch eine kraftvolle Wärme erzeugt werden. Hierbei werden mittlere Hautschichten durchströmt, was besonders bei einem verspannten Nacken oder Muskelkater angenehm sein soll. Ein für mich wirklich attraktiver Punkt: die Hände bleiben sauber und die Kleidung ebenfalls.

Das Gel wird nämlich mit einer “Applikationskugel” aufgetragen. Vom Prinzip hat kann man es mit einem Deo Roller vergleichen. Da das Gel farbneutral ist, bleibt außerdem die Kleidung sauber. Die Gel Flasche selbst fasst nur 75 ml und kann daher wohl sogar im Flugzeug mitgeführt werden. Laut dem Hersteller wird das Wodshock Gel nur aus hochwertigen Rohstoffen hergestellt.

Deine Vorteile mit dem Wodshock Gel
Verspannungen werden sofort spürbar gelindert und eine Beruhigung tritt ein.
Intensive Wärme durchblutet Schulter & Nacken.
Es wirkt krampflösend.
Hände bleiben sauber durch den praktischen Roll-on.
Kleider werden geschont durch Farbneutralität.
extra grosse Applikationskugel für grössere Muskelpartien.
Hochwertige ätherische Öle.

Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Wodshock Gel

Wodshock Gel gegen Muskelkater

Als von Natur aus neugierige Person, wollte ich selbst herausfinden was “dran ist”. Tiger Balm habe ich in der Vergangenheit hin und wieder mal benutzt. Doch die Wärmeentwicklung des Wodshock Gels empfand ich teilweise als grenzwertig.

Daher bin ich nach einigen Versuchen dazu übergegangen weniger viel Gel auf der Haut zu verteilen und das hat am Ende dann schon gereicht. Was meinen aktuell chronisch verspannten Nacken betrifft (Traps aka Musculus trapezius) ist tatsächlich eine schnelle Besserung eingetreten.

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich nicht auf eine einzige Sache setze, sondern auf eine Kombination verschiedener Dinge (Joint Rotation, EMS, romWOD, Wodshock Gel).

Unterm Strich hat sich das Ausprobieren für mich voll ausgezahlt. Mit dem Wodshock Gel habe ich ein wirklich praktisches und vor allem auch bezahlbares Helferlein gefunden. Womit wir auch schon zum Preis kommen.

Was kostet das Wodshock Gel?
Ich habe das Wodshock Gel bei Amazon entdeckt und dort auch bezogen. Bezahlt habe ich 16,99 Euro, der Versand war dabei kostenlos. Wer die 12’er Packung kauft, der kann am Ende rund 3,30 pro Einheit sparen. Muss aber auch 159,99 Euro ausgeben.

Da ich noch nicht absehen kann, wie lange das Wodshock Gel hält, werde ich zunächst auf die kleinen Einzelpackungen setzen. Für Betreiber von Fitnessstudios hingegen kann sich das große “Pack” schon lohnen.

Fazit zum Wodshock Gel

Total verrückt, es hilft und ist dabei sogar noch mega angenehm. Sofern man es mit der Menge nicht übertreibt. An dieser Stelle möchte ich der Ordnung halber festhalten, dass ich den Hersteller nicht kenne und keinerlei Gegenleistung für meine Lobeshymne erhalten habe.

Ich bin tatsächlich angetan von dem Produkt und kann es wirklich empfehlen. Wer sich mit Muskelschmerzen oder Verkrampfungen plagt, der sollte dem Produkt eine Chance geben.

Hinweis: Ich nutze Wodshock seit Ende 2019 und bin nach wie vor, sehr zufrieden. In der Zwischenzeit gibt es längst weitere Produkte dieser Art. Das hat den Vorteil, dass sich die Preise zu Gunsten der Kunden entwickelt haben.

Bildquellen

  • Wodshock Gel gegen Muskelkater: Bildrechte beim Autor
  • Wodshock Gel gegen Muskelkater: Bildrechte beim Autor
  • Wodshock Gel gegen Muskelkater: Bildrechte beim Autor
Werbung
Internetseite erstellen, unkompliziert und schnell! Wir unterstützen Sie. Mehr auf www.estugo.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert