Training im Urlaub: so bleibst Du fit


Training im Urlaub

In der Sommer- und Urlaubszeit stellt sich vielen Personen, jedes Jahr die gleiche Frage: wie bleibe ich auch im Urlaub fit. Die Antwort ist eigentlich recht einfach, Training im Urlaub sorgt dafür, dass die Fitness garantiert nicht nachlässt.

Doch was tun, wenn das Hotel kein Gym oder Fitnessstudio hat? Mit Lauftraining ist es nämlich nicht immer getan. Je nachdem wie lange man unterwegs oder im Urlaub ist, kann es sich auszahlen, wenn man sich im Vorfeld seine Gedanken zum Thema Training im Urlaub macht.

Werbung
Mit ESTUGO ist der eigene Onlineshop nur einen Klick entfernt! Mit unseren kurzen Vertragslaufzeiten von 4 Wochen bleibt man stets flexibel. Jetzt unverbindlich ausprobieren und selbst überzeugen www.estugo.de.

Training im Urlaub: Fitness auf Reisen & unterwegs

Keine Sorge, was jetzt folgt wird keine Verkaufsveranstaltung. Ich werde euch garantiert keine Sportgeräte für das Training im Urlaub vorstellen. Denn auch wenn man im Urlaub oder Unterwegs kein professionelles Equipment nutzen kann, so bedeutet dies nicht, dass man nicht trotzdem effektiv trainieren kann.

In diesem Artikel möchte ich euch hierzu verschiedene Ansätze und Möglichkeiten vorstellen. Das Training im Urlaub ist nämlich ziemlich einfach und mit ein wenig Kreativität sogar richtig vielfältig. Fangen wir doch einfach mal mit den Basics an, dem Training mit eurem Körpergewicht. Da hätten wir Kniebeugen, Liegestütze, Klimmzüge, Situps oder auch das gute, alte Springseil. Viel Platz im Reisegepäck wird nicht benötigt.

PigeonFit
Was ebenso ohne Sportgeräte funktioniert und quasi überall ausgeübt werden kann: PigeonFit. Ein Ganzkörpertraining, dass es richtig in sich hat. Ich habe mir das Training ausgedacht, da mir für den Urlaub und stressige Zeiten, einfach nichts einfallen wollte.

PigeonFit habe ich euch bereits vor einer Weile auf Strongg.com vorgestellt. Wer Lust hat und kreativ ist, der kann PigeonFit an die eigenen Bedürfnisse anpassen und ein Training genau auf die eigenen Bedürfnisse zuschneiden.

Toilettenpapier Workout
Ebenso ohne Geräte und nicht weniger ausgefallen ist das Toilettenpapier Workout. Wobei ich gleich dazu sagen muss, die Toilettenpapier-Rollen können auch z.B. durch Konservendosen oder andere Gegenstände ausgetauscht werden.

Wie ein Toilettenpapier Workout funktioniert haben wir euch auch schon mal erklärt. Weitere Informationen sind im Artikel über das “Toilettenpapier Workout” zu finden.

Hotelzimmer Training & Workouts

Neben den bereits aufgeführten Möglichkeiten, gibt es eine Vielzahl an Vorschlägen rund um das Thema “Hotelzimmer Training”. Gibt man diesen Suchbegriff beispielsweise mal bei YouTube ein, so werden eine Menge Treffer angezeigt.

Wer also noch nach Inspiration sucht, der sollte unbedingt mal bei YouTube vorbeischauen und sich dort inspirieren lassen. Wer keine Lust auf eine Suche hat, der könnte folgendes 20 Minuten Workout im Urlaub absolvieren..

Genau genommen können die bei YouTube als “Hotelzimmer Training” vorgeschlagenen Workouts natürlich auch unter freiem Himmel ausgeführt werden. Ein Hotelzimmer ist dafür selbstverständlich nicht erforderlich.

KaisaFit – eine Quelle der Workout-Inspiration
Wenn ich unterwegs bin und mir einfach gar nichts einfallen will, auf das ich Lust habe, dann schmeisse ich Instagram an und schau bei @kaisafit vorbei. Die gute @kaisafit hat es nämlich einfach mal voll drauf.

Auch wenn Du kein Instagram Nutzer bist, kannst Du auf die Workout-Ideen von KaisaFit zugreifen. Diese stehen bei Instagram im Rahmen von bis zu 60 Sekunden langen Videos, kostenlos für jedermann zur Verfügung.

Beispiel Workout Video @KaisaFit, Instagram.com

Training im Urlaub: Deine Meinung

Wie stehst Du zum Thema “Training im Urlaub”? Gestaltest Du vielleicht sogar Deine Reisen entsprechend oder bist Du längst erfahren, wenn es zum Thema “Hotelzimmer Training” kommt? Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr fleissig kommentiert und mir eure Tricks rund um das Training im Urlaub verraten würdet!

 

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in