sup surfen im Winter

Gegen Corona Frust: Das Meer anschreien

Unbezahlte Werbung: Sich den Frust von der Seele zu schreien scheint durch Corona zum Trend zu werden. Unsere Nachbarn in Holland schreien beispielsweise das Meer an. Kein Witz, so berichtete es kürzlich der WDR.

Auch in Island ist man auf den Geschmack des Schreiens gekommen. Island hat kürzlich sogar mit einer Schreitherapie geworben. Wer es nicht persönlich nach Island schafft, der kann über eine Webseite schreien.

Auf der Webseite werden zudem Tipps gegeben, wie man am besten schreien kann. Es gibt auch eine Art “Best of” Galerie. In dieser befinden sich die laut den Machern der Seite “eindrucksvollsten” Schreie.

Werbung
Mehr Action für Greifswald, Wolgast und Usedom: Wähle aus 150 Produkten bis zu 6 für Deine Action Box und mach’ das nächste Wochenende großartig. Buche Deine Action Box!

Mir gelang es leider nicht, diese abzuspielen. Ursprünglich wurden die Schreie über Boxen auch vor Ort abgespielt. Hier von ist aktuell nichts mehr zu lesen.

Corona Frust rausschreien

Corona Frust rausschreien - Wut rauslassen
Luft holen und dann LAUT schreien, kann helfen.

Damit hast Du eine Vielzahl an Möglichkeiten. Du kannst ganz altmodisch analog, offline schreien. Die Niederländer machen es vor und stellen sich hierzu an den Strand. Auch digital gibt es Möglichkeiten, entweder über den screamclub.club (Passwort: TEETH) oder über die isländische Webseite (lookslikeyouneediceland.com).

Weitere Tipps zum Umgang mit dem Corona Frust liefert Dir unser Artikel “Wut rauslassen“. In diesem stellen wir auch einige Gadgets vor, welche dafür sorgen, dass Dein Umfeld von dem Schreien nicht allzu viel mitbekommt.

Das Video zur Schrei Kampagne von Island

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Übrigens, den Corona Frust kannst Du Dir selbstverständlich auch im Wald, in den Bergen oder im heimischen Keller von der Seele schreien.

Darüber hinaus kann man mit Kissen oder Vase (als Schalldämpfer) dafür sorgen, dass die Mitmenschen nicht unnötig gestresst werden.

Schreien reicht nicht? Lass die Fetzen fliegen!

Wut raulassen, Wutraum
Du willst die totale Eskalation? Dann geh’ in einen Wutraum!

Wenn Dir Schreien alleine nicht reicht, dann hast Du die Möglichkeit im Wutraum die Fetzen fliegen zu lassen. Günstig ist dieser Spaß natürlich nicht unbedingt. Wann kommt man sonst allerdings mal dazu, Möbel und Tv zu zerlegen?

Details zum Konzept des Wutraums findest Du in unserem Artikel zum Thema. Bei der Sache gibt es nur einen Haken, Wuträume oder Rage Rooms gibt es zwar auch in Deutschland. Allerdings nur sehr wenige.

Ist kein Wutraum in Deiner Region, hast Du noch eine andere Möglichkeit die Fetzen fliegen zu lassen. Ruf hierzu einfach mal bei Deinem lokalen Schrottplatz oder Autoverwerter an. Frag dort nach “Aggressionsabbau“.

Einige Schrottplätze bieten das Zertrümmern von alten Pkw’s an. Bei uns in der Region liegt der Preis hierfür bei 80-100 Euro pro Auto. Das Werkzeug (Hacken, Vorschlaghammer etc.) ist allerdings selbst mitzubringen. Hier lohnt es sich im Vorfeld mal zu fragen, ob ggf. Werkzeuge gestellt werden können.

Corona Frust abbauen: Nach dem Schreien

Hast Du die aufgestaute Energie rausgeschrien, kannst Du Dich daran machen, Aggressionen abzubauen. Hierzu findest Du in unserem ausführlichen Artikel “Wut rauslassen” zahlreiche Tipps und Ansätze.

Langfristige Entspannung mit Hypnose

Hypnose App gegen Corona Frust
Hypnose Apps gibt es inzwischen einige. Neben ein paar Euro für die App, braucht es Kopfhörer und 20-30 Minuten Zeit pro Sitzung. Verrückt was alles möglich ist!

Da man nicht immer schreien kann, bietet es sich an auch andere Wege zu finden. Eine Möglichkeit ist zum Beispiel Hypnose und wie könnte es auch anders sein, es gibt eine App dafür! Genau genommen gibt es mehr als eine.

Ich habe in den letzten Jahren schon viel rumprobiert und kann bestätigen, es (kann) funktionieren. Wenn Du also gelassener sein möchtest, die Wut reduzieren oder das Gedankenkarussell mal anhalten möchtest, dann könnte Hypnose eine praktische Möglichkeit sein.

Quellen: wdr.de, lookslikeyouneediceland.com

Werbung
Jetzt eigenen Onlineshop erstellen! Domain, https und SSD Speicherplatz inklusive. Keine Gebühren für Verkäufe. Unverbindlich und kostenlos testen. Mehr auf www.estugo.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert