Gründe für einen Helm


Nutcase Helme gewinnen

10 Gründe einen Helm beim Sport zu tragen

Mit dem Start unserer “Helm auf – jetzt” Kampagne (www.helmauf.jetzt) habe ich mal überlegt, ob mir 10 Gründe einfallen, weshalb man beim Sport unbedingt einen Helm tragen sollte. Ich habe es bei unseren Tests, den verschiedenen Kursen und sogar auf Veranstaltungen immer wieder erlebt: Helme werden längst nicht von allen getragen.

Selbst Personen, die ziemlich große Risiken eingehen, tragen längst nicht immer einen Helm. Wirklich nachvollziehen kann ich dies nicht, obwohl auch ich hin und wieder schlicht und einfach vergesse meinen Helm aufzusetzen. Doch warum sollte man klaren Geistes auf einen Helm verzichten? Ich weiß es nicht. Ich finde viele Gründe, weshalb man beim Sport einen Helm tragen sollte und 10 davon möchte ich euch heute vorstellen.

10 (gute?) Gründe für einen Helm beim Sport

  1. Sicherheit für Deinen Kopf und dessen Inneres
  2. Befestigungsmöglichkeiten für Deine Action Cam
  3. Vorbild sein
  4. Sichtbarkeit
  5. Möglichkeit Beleuchtung anzubringen
  6. Mehr Sicherheit = mehr Vertrauen & Spaß
  7. Sonnen-/Wetterschutz
  8. Keine Haare im Gesicht
  9. Platz für Werbung oder Sponsoren
  10. Man investiert 60, 70 oder 80 Euro in den Rest seines Lebens!

Keine für Dich relevanten Gründe dabei?
Okay, das ist heftig – aber einen weiteren Grund hätte ich noch. Zugegeben, der Grund greift eher für die Skate- und Longboarder unter euch, aber ich bin mir sicher, das Prinzip lässt sich auch auf andere Sportarten übertragen. Schaut euch das Video einfach mal ab Minute 4. an, dann werdet Ihr sehen wovon ich spreche!

Du trägst keinen Helm beim Sport?

Interessant! Dann würde es mich sehr freuen, wenn Du die Zeit finden würdest einen Kommentar zu hinterlassen! Erzähl doch einfach mal, weshalb Du (vielleicht konsequent) auf einen Helm verzichtest und wie Du zu dieser Einstellung oder Entscheidung gekommen bist! Du bist nicht allein – es gibt immer noch viele Menschen, die beim Sport keinen Helm tragen.

Immer wenn ich Leuten begegne, die keinen Helm tragen, suche ich das Gespräch und bisher hat mir noch niemand wirklich genau sagen können, weshalb er oder sie sich gegen einen Helm entschieden hat. Meist wurde Bequemlichkeit oder das Aussehen als Grund angegeben, aber hey – sind das wirklich ernsthafte Gründe, die gegen einen Helm beim Sport sprechen?

Du trägst einen Helm, hast aber Lust auf einen neuen?
Cool – dann schau unbedingt mal bei unserer aktuellen Aktion vorbei! Gemeinsam mit Nutcase, einem amerikanischen Helm-Hersteller verlosen wir derzeit nämlich 4 coole, neue Helme. Die Teilnahme ist wirklich simpel und hey – die Helme sehen auch wirklich ausgefallen aus. Aber schau am besten einfach mal selbst vorbei 4x 1 Nutcase Helm gewinnen.

Comments 2

  1. Naja, das ist dann ja fast nochmal ein Thema für sich. Wie viel Geld muss oder sollte man in einen Helm investieren, damit dieser auch wirklich gut ist. Weiß da jemand mehr von euch?

  2. man muss ja noch nicht mal 60€ investieren, es gibt ja auch welche für 39! aber mit der action cam wäre ich vorsichtig… das hat man ja bei schumi gesehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in