Fußtraining – Fitness für die Füße


Fußtraining

Unbezahlte Werbung: Beim surfen stieß ich die Tage mal wieder auf etwas wirklich eigenartiges. Es handelt sich dabei sozusagen um ein Fitnessstudio für die Füße. Bisher habe ich mich abgesehen von den Barfussschuhen noch nich sonderlich mit dem Thema Füße bzw. Fußtraining auseinander gesetzt.

Doch diesen Fund wollte ich euch auf keinem Fall vorenthalten. Ich persönlich weiß jetzt zwar nicht, weshalb ich speziell meine Füße trainieren sollte, aber vielleicht kann mir ja einer von euch erklären, weshalb man so ein Fußtraining Tool gebrauchen kann.

Werbung
Ihre eigene Internetseite unkompliziert und schnell online! Mit dem Homepage Baukasten von ESTUGO können Sie aus über 190 Vorlagen Ihr Lieblingsdesign auswählen und Ihren Wünschen anpassen. Ganz ohne Vorkenntnisse, mit nur 1 Monat Laufzeit!

Fußtraining – die Füße trainieren

Fußtraining Gadget
Fußtraining mit dem Foot Gym

Mit diesem Gerät soll es möglich sein die Füße zu trainieren. Um genau zu sein, soll das “Foot Gym” 7 verschiedene Fuß- und Gelenk- Übungen möglich machen.

Weiter wird damit geworben, dass das Gerät zur Stärkung und Stabilität der Muskeln beitragen soll.

Außerdem heißt es in der Produktbeschreibung noch, dass zum Beispiel auch Fußschmerzen mit dem Foot Gym behandelt werden können.

Kurzum: mit dem Foot Gym sollen verschiedene Bereiche abgedeckt werden können (Rehabilitation, Stretching, Training, Massagen). Alles in allem sieht das Foot Gym recht kompakt aus.

Was mir aufgefallen ist: das Gadget scheint beinahe vollständig aus Plastik zu bestehen. Es bleibt daher wohl die Frage, wie langlebig das Gadget am Ende ist. Ich persönlich ziehe dann ein Training wie dieses hier vor – da ist dann zumindest auch der Spaß gewährleistet..

Fußtraining mit dem Foot Gym – nicht günstig
Schaut man sich jetzt mal den Preis an, dann muss man kräftig schlucken. Für das Foot Gym werden nämlich mindestens 62 Euro fällig. Einige Anbieter wollen sogar über 100 Euro für das Fußtraining Gadget haben.

Details lassen sich bei Amazon bzw. Amazon.com finden. Dort gibt es auch schon 23 Bewertungen, die fast alle sehr positiv ausfallen. Ich persönlich hatte bisher noch nicht das Bedürfnis meine Füße zu trainieren und damit würde ich auch überhaupt nicht in Erwägung ziehen mir solch ein Gadget zuzulegen.

Fußtraining: was haltet Ihr von dem Foot Gym?

Hat einer von euch so ein Teil schon mal ausprobiert oder trainiert Ihr vielleicht auf eine andere Art und Weise eure Füße? Mich würde auch mal interessieren, weshalb man seine Füße überhaupt trainieren sollte? Als Kletterer könnte ich es noch nachvollziehen, aber mehr Sportarten fallen mir so schon gar nicht mehr ein.

Fußtraining Kommentieren & Strongg Reward abstauben
An dieser Stelle wie üblich noch der Hinweis auf die Strongg Rewards. Das Kommentieren kann sich nämlich schnell für euch auszahlen. Pro Monat werden 10 Strongg Rewards unter allen Kommentaren vergeben.

Was es mit den Rewards auf sich hat, das wiederum ist unter strongg.club zu erfahren. Jetzt freue ich mich auf euer Feedback zum Thema! Auf geht’s ..

 

Bildquellen

Comments 4

  1. Fußtraining Ist für alle Balanceakte wichtig. Für einen stabilen Stand ist es äußerst wichtig dass die Füße fit und trainiert sind. Ist sicher für Läufer, Golfer, Slackliner und auch für Kranke als Reha Maßnahme super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in