Fallschirmspringen und Ballspielen


Fallschirmspringen lernen in Berlin - Take Off Fallschirmsport

Über das Thema Fallschirmspringen habe ich ja bereits ausführlich berichtet. Hin und wieder wurde auf Strongg.com in der Vergangenheit auch mal über das Thema Ballspielen berichtet.

Heute möchte ich euch von einem wirklich verrückten Mix aus beiden Sportarten erzählen. Bei Take Off Fallschirmsport in Fehrbellin kam man nämlich auf die Idee, die beiden Sportarten einfach mal miteinander zu kombinieren.

Ballspielen beim Fallschirmspringen

Die Rede ist natürlich davon, dass in der Luft, sozusagen während des Fallschirmsprungs, Ball zu spielen. Dabei kommt allerdings kein Hand— oder Fußball zum Einsatz, sondern ein Tennisball mit einer Art Schweif. Dass das Ganze auch funktioniert und sogar erstaunlich gut, könnt Ihr im Video sehen.

Wichtig beim Ballspielen in der Luft ist natürlich, dass man die Höhe im Auge behält. Daher heißt es wachsam bleiben und stets den Höhenmesser im Auge behalten. Ich finde die Idee ziemlich cool und frage mich seither: ob man den Tennisball wohl auch durch meine GoPro Ball Kamera ersetzen könnte? Stellt euch doch nur mal vor, was man dann am Ende für ein abgefahrenes Video bekommen würde..

Ballspielen beim Fallschirmspringen: nur etwas für Profis

Derartige Experimente sollten im übrigen nur von geübten Fallschirmspringern gemacht werden. Denn wer unachtsam ist, kann sich am Ende sonst schnell in eine gefährliche Situation bringen. Schließlich fällt man mit gut 180km/h in Richtung Boden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

log in

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in