Zungenbrecher

Zungenbrecher Challenge – mehr Spaß im Alltag

Unbezahlte Werbung: Zungenbrecher können für einiges an Spaß sorgen. Insbesondere dann, wenn die Woche einfach kein Ende zu nehmen scheint. Heute gibt es daher eine Challenge und zwar die Zungenbrecher Challenge. Suche Dir einen Zungenbrecher Reim heraus und dann fordere Deine Freunde, die Kollegen oder Familie zur Zungenbrecher Challenge auf. Das coole daran, Du wirst auf jeden Fall für Lacher sorgen, hast keinerlei Kosten und musst auch nichts vorbereiten.

Reime für die Zungenbrecher Challenge

Einige der als Zungenbrecher bekannten Reime sind schon super alt. Da hätten wir zum Beispiel diesen Zungenbrecher, von diesem erzählte mir meine Mutter schon in meiner Kindheit und das ist gut 30 Jahre her: Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid. Ein bisschen schwieriger finde ich diesen Zungenbrecher, wenn man ihn jedoch abliest, dann klappt es noch ziemlich flüssig: Der Zweck hat den Zweck zu bezwecken, doch wenn der Zweck den Zweck nicht bezweckt, dann hat der Zweck auch gar keinen Zweck.

Werbung
Mit ESTUGO ist der eigene Onlineshop nur einen Klick entfernt! Grenzenlos flexibel dank einer Vertragslaufzeit von nur 1 Monat. Jetzt unverbindlich ausprobieren und selbst überzeugen www.estugo.de.

Du willst einen höheren Schwierigkeitsgrad für Deine Zungenbrecher Challenge? Dann versuch es doch mal mit diesem Zungenbrecher: Im dichten Fichtendickicht pickten dicke Finken tüchtig, dicke Finken pickten tüchtig in dem dichten Fichtendickicht. Hier habe ich bereits so meine Probleme. Doch es geht noch deutlich schwieriger und zwar mit diesem Zungenbrecher, der seinem Namen alle Ehre macht: Der kleine plappernde Kaplan klebt klappbare poppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand. Auch nicht nicht schlecht – besonders, wenn man ein bisschen schneller spricht ist dieser Zungenbrecher: Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher.

Artikel Tipp:  Banane als Snack

Hast Du es ausprobiert?

Dann fordere im nächsten Schritt Deine Familie, Freunde oder Kollegen heraus. Vielleicht möchtest Du ja auch über Instagram weitere Personen herausfordern, dann würden wir uns riesig freuen, wenn Du @stronggcom dort markieren würdest. Kennst Du vielleicht sogar noch schwierigere Zungenbrecher? Falls ja, nutze die Kommentarfunktion und teile Sie mit uns!

Bleib’ wunderbar und stay strongg

Werbung
Du willst einen Blog starten oder eine eigene Homepage erstellen? ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten von lediglich 1 Monat. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.