Du bist wunderbar

Mehr Spass im Alltag – Abwechslung und Action

Unbezahlte Werbung: Neue Woche, neuer Frust. Für viele von uns starten heute wieder mindestens 4 frustrierende, langweilige Tage. Ab sofort gibt es bei strongg.com Ideen für mehr Spaß im Alltag. Sei dabei und sorg’ dafür, dass das Wochenende zum Sahnhäubchen einer geilen Woche wird.

Mehr Spaß im Alltag – na dann mal los

Den Anfang machen wir heute mit der folgenden Idee: Überrasche jemanden. Dabei kann es sich um Eltern, Geschwister, Partner, Freunde oder auch Deine Kollegen oder Nachbarn handeln. Mehr Spaß im Alltag entsteht nicht nur, wenn Du Dir etwas gutes tust, sondern auch, wenn Du etwas für die Personen in Deinem Umfeld machst.

Komm’ mal wieder ins Gespräch, bring Deinem Gegenüber ein Lächeln ins Gesicht und nutze den Überraschungseffekt dazu, euren Tag ein bisschen besonderer zu machen. Doch womit kann man Leute überraschen? Das ist gar nicht so schwierig.

  • Bonbon
  • Rubbellos
  • Blume
  • Post it mit “Danke”
  • Überraschungsei
  • Kleine Tafel Schokolade

Ich für meinen Teil gehe gerne zu Tedi, NanuNana oder 1 Euro Shops. Dort finden sich oft viele, kleine Schätze. Diese lege ich mir beiseite und hole sie heraus, wenn ich jemanden spontan eine kleine Freude machen möchte.

Es muss selbstverständlich nichts aus meiner Liste sein. Neulich habe ich meinen Kollegen spontan einen Kugelschreiber mit Katapult-Funktion mitgebracht. Einfach so, damit der Alltag ein bisschen Abwechslung bekommt. Dabei geht es im übrigen nicht darum, seinem Umfeld ständig, teure Geschenke zu machen. Am Ende soll es einfach eine kleine Geste der Wertschätzung sein. Wenn man sich dies erst einmal angewöhnt hat, macht es riesig Spaß und sorgt für einiges an Abwechslung.

Mit den Katapult Kugelschreibern haben wir letzte Woche spontan eine Papierkugel Schlacht im Büro gestartet. Schon hatten wir 10 Minuten mehr Spaß im Tag.

Mehr Spaß im Alltag, gemeinsam statt alleine

Es mag für viele vielleicht lächerlich klingen. Doch das Prinzip funktioniert tatsächlich. Sicherlich ist diese Idee nichts für jeden Tag, denn dann könnte es schnell nervig und teuer werden. Aber wie so oft im Leben, führt manchmal eins zum anderen. Aus einer Geste und einem kurzen Gespräch, könnte sich eine Idee entwickeln, die Deine Woche noch ein bisschen aufregender macht.

Wer von euch ist mit dabei?

Wer von euch hat Lust dem ganzen eine Chance zu geben? Überrascht jemanden, sagt “Danke” oder “Du bist wunderbar” und haltet es bei Instagram fest und markiert @stronggcom im Bild.

Du bist wunderbar – ich wünsche Dir einen geilen Tag – stay Strongg

Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.