Elektroschock Malen

Mehr Spaß im Alltag: werde zum Kritzel-Künstler

Unbezahlte Werbung: Im Alltag platzen unsere Köpfe oft beinahe. Viele Termine, Sorgen und vieles, um das wir uns kümmern müssen. Das Wochenende muss dann zwangsläufig zur Erholung dienen. Dabei würden wir das Wochenende doch eigentlich viel lieber nutzen, um ein bisschen Abwechslung zu erleben. Genau aus diesem Grund lohnt es sich bereits unter der Woche vorzusorgen. Lass Deinen Kopf erst gar nicht unnötig voll laufen. Nutze die Mittagspause oder den Feierabend und werde kreativ. Alles was Du brauchst ist ein kleines bisschen Zeit, ein Blatt Papier und Stifte.

Kritzel-Künstler – was ist das bitte?

Eigentlich ist es genau das, was es vermuten lässt. Du, ein Blatt und ein oder mehrere Stifte. Leg das Telefon beiseite, schalte den Fernseher aus und dann beginne einfach zu kritzeln. Lass Deine Gedanken schweifen und versuche über nichts bestimmtes nachzudenken. Warte einfach ab, was Dein Kopf macht und während Du über nichts besonderes nachdenkst, kritzelst Du vor Dich hin.

Kein Druck, keine Regeln, einfach nur kritzeln.

Es muss natürlich kein Blatt Papier sein, sondern kann ebenso gut auch eine Staffelei samt Canvas sein oder ein kleiner Notizzettel oder auch ein DIN A3 Blatt. Kritzle einfarbig oder mehrfarbig, tobe Dich so richtig aus. Am Ende hast Du Deinem Kopf nicht nur eine wohltuende Pause gegönnt, sondern im besten Fall auch noch ein cooles Bild geschaffen.

Wer Schwierigkeiten hat sich zu konzentrieren oder abzuschalten, der kann sich auch Kopfhörer aufsetzen und über YouTube, iTunes oder Spotify “Binaural Beats” hören. Dabei handelt es sich um Klänge in verschiedenen Frequenzen, welche das Wohlbefinden, die Konzentration oder Ruhe fördern sollen. Ich nutze Binaural Beats inzwischen seit vielen Jahren, insbesondere beim Bloggen, Arbeiten oder Lernen. Probiert es einfach mal aus, vielleicht funktioniert es ja bei euch auch so gut, wie es bei mir funktioniert.

Artikel Tipp:  Bierdeckel Flip Reaktionsspiel

.. und wie sieht Dein Kritzel-Kunstwerk aus?

High Intensity Interval Painting
Du hast die Idee ausprobiert? Dann poste doch Dein Kritzle-Kunstwerk bei Instagram und markiere @stronggcom im Bild. Jetzt wünsche ich Dir aber erst einmal einen schönen Tag. Bleib wunderbar und stay strongg

Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.