Rotterdam: Abseilen vom Euromast


Abseilen vom Euromast

Unbezahlte Werbung: Abseilen ist eine ziemlich coole Sache, dumm nur, wenn man weder in den Bergen lebt, noch bei der Höhenrettung arbeitet. Wer zufällig gerade in Rotterdam unterwegs ist oder demnächst einen Städtetrip dorthin plant, der kann in den Genuss vom Abseilen kommen. Die Niederlande sind zwar nicht gerade für ihre Berge bekannt und doch bietet Rotterdam in den Niederlanden etwas in dieser Richtung an.

Abseilen vom Euromast in Rotterdam

Eine kleine Warnung vorab, das Abseilen vom Euromast ist nichts für schwache Nerven! Diese Aktivität ist nur etwas für Personen, die auf Adrenalinkicks stehen und nicht unter Höhenangst leiden. Am Euromast kann man sich nämlich aus sagenhaften 100 Metern Höhe abseilen. Dies ist nicht nur ziemlich extrem, sondern auch spektakulär.

Werbung

Denn wann bekommt man sonst schon mal, die Möglichkeit sich legal und ohne Notfall, aus solch einer Höhe, von einem Turm in einer großen Stadt abzuseilen? Wie gesagt, wenn man nicht gerade bei der Höhenrettung oder einem Sondereinsatzkommando arbeitet.

Abseilen vom Euromast: spektakulärer Ausblick inklusive

Während man sich 100 Meter senkrecht vom Euromast abseilt, gibt es keine Wand die einem Halt oder ein sicheres Gefühl gibt. Das allein macht es dann noch ein bisschen spannender. Wer einen kühlen Kopf behält, der wird dann übrigens noch mit einer geradezu herrlichen Aussicht über Rotterdam
belohnt.

Abseilen vom Euromast nicht intensiv genug? Kein Problem!
Dir ist das Abseilen vom Euromast einfach nicht intensiv genug? Dann versuch’s doch mal mit “Tokkelen”. Dabei rast man an einem schräg gespannten Seil mit einer Geschwindigkeit von gut 100 km/h nach unten. Tokkelen bedeutet soviel wie “gleiten”.

Abseilen vom Euromast: Kosten und Termine

Für das Abseilen vom Euromast muss 55 Euro pro Person einplanen. Verglichen mit ähnlichen Aktivitäten, ein durchaus bezahlbarer Preis wie ich finde. Wer das Abseilen oder Tokkelen ausprobieren möchte, der muss sich allerdings beeilen, denn die Saison läuft nur von Mai bis Ende Oktober. Das Tokkelen findet jeweils am letzten Sonntag des Monats statt.

Wer mehr über die Location in Rotterdam erfahren möchte oder direkt ein Ticket bestellen möchte, der sollte am besten einfach mal auf holland.com vorbeischauen, weitere Informationen sind darüber hinaus auch auf abseilen.nl zu finden.

Abseilen vom Euromast auf YouTube

 

Bildquellen

Comments 4

        1. Ich ärgere mich gerade ein bisschen, dass ich das Angebot erst jetzt entdeckt habe. Daher muss ich mich jetzt wohl oder übel bis 2018 gedulden und Geduld ist so eine Sache.. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in