Regenwetter was machen? Verrückte Aktivitäten bei Regen!


Regenwetter was machen?
Regenwetter was machen?

Über das Thema Regenwetter habe ich in den letzten 3 Jahren ja schon sehr ausführlich berichtet. Aber wisst Ihr was, das Thema Regen bzw. Regenwetter lässt mich einfach nicht los. Gerade was verrückte, sportliche oder outdoor Aktivitäten bei Regen betrifft, hatte ich bisher einfach noch nicht so dermaßen viele, gute Ideen. Klar, ich habe mich im Puddle Jumping (aka Pfützenspringen) versucht und bin bei Regen mit dem Longboard unterwegs gewesen.

Immer wieder die Frage: Meh – Regenwetter was machen?
Aber mal ganz im Ernst: DAS kann es ja nicht gewesen sein. Da muss es doch noch weitere Aktivitäten geben, die man bei Regen machen kann. Nachdem ich mir nun abermals Wochen lang den Kopf zerbrochen habe, fiel mir nun endlich mal wieder ein bisschen was ein. Eben diese Regenwetterideen möchte ich euch heute vorstellen.

Werbung

Regenwetter was machen: Tipps für verrückte Aktivitäten, wenn es nass ist

 Regenwetter was machen?
Regenwetter was machen?

Die folgenden Ideen und Vorschläge sind nichts für Personen, die ein Problem mit Nässe haben.

Denn der Ansatz lautete: was kann man bei Regenwetter draußen machen?

Heraus gekommen sind die folgenden Aktivitäten, die ich persönlich übrigens bisher noch nicht ausprobiert habe (ausgenommen, Gummistiefelweitwurf). Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden!

Solltet Ihr Fragen zu einer der Ideen haben, dann lasst es mich einfach über die Kommentarfunktion wissen. Gerne werde ich eure Fragen dann beantworten.

  • XXL Frisbee Regen Session: mit großer Frisbee, einhändig im Regen samt Regenschirm, XXL-Regen-Frisbee spielen. Mit 2 oder auch mehreren Personen möglich.
  • Regenwetter-Papierflugzeug-Challenge: Papierflieger aus besonders dünnem Papier falten, schauen wer am weitesten fliegt. Am besten bei wirklich starkem Regen probieren.
  • Regenwetter-Cup-Suit: Plastikbecher an einem Maleranzug mit Klebeband befestigen, schauen wer am meisten Regenwasser sammeln kann. Nach Ablauf der zuvor vereinbarten Zeit, werden die Becher der Teilnehmer in einen Messbecher geleert und die Mengen verglichen.
  • Papierboot-Challenge: Papierboote falten und Wasserstrom des Gehweges gegeneinander antreten lassen. Alternativ kann man auch motorbetriebene Papierboote verwenden (z.B. mit Holzstäbchen und Gummibändern)
  • Gummistiefelweitwurf: ich habe es ohne Regen ausprobiert, funktionieren dürfte es natürlich auch bei Regen. Möglich mit 2 Spielern oder mehr.

Du willst mehr Regenwetter Ideen?

Kein Problem, denn wie anfänglich schon gesagt, habe ich in den letzten 3 Jahren viel Zeit damit verbracht, mir Gedanken über Regenwetter und passende Aktivitäten zu machen. Dabei sind die folgenden Beiträge entstanden, auf die ich der Einfachheit halber hier auch noch mal direkt hinweisen möchte.

Regenwetter was machen? War etwas dabei?

Wie sieht es aus, war ein Vorschlag dabei, den Du vielleicht schon bald selbst einmal ausprobieren wirst? Vielleicht hast Du ja auch bereits etwas hier vorgestelltes ausprobiert oder Du hast noch andere, verrückte Ideen!

In jedem Fall würde ich mich über eure Rückmeldungen in Form von Kommentaren sehr freuen. Als kleines Dankeschön für euer Feedback gibt es 4 Strongg-Punkte pro Kommentar von mir. Die Strongg-Punkte könnt Ihr gegen Überraschungspakete eintauschen. Also auf geht’s – her mit eurem Feedback!

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in