Halterungen für Action Cams


Billig Action Cam Test
Halterungen für Action Cams
Halterungen für Action Cams: ein Wurf-Mount für Luftbilder

Viele von euch besitzen inzwischen eine Action Cam. Ob diese nun von GoPro, Actionpro, Rollei oder einer anderen Firma kommt, ist für den Moment nicht wichtig.

Zubehör wird von den meisten Herstellern nur ziemlich teuer angeboten. Doch muss man deswegen gleich auf Schrott aus Fernost zurückgreifen?

Halterungen für Action Cams: selbst bauen?
Daher habe ich mir die Frage gestellt, in wie weit man Halterungen, Mounts und Befestigungen für Action Cams auch selbst bauen kann.

Bei meiner Suche nach Ideen und Anleitungen bin ich unter anderem auch auf Portale gestoßen, die sich fast ausschließlich mit Anleitungen und Diy Mounts beschäftigen.

Halterungen für Action Cams: GoPro Brusthalterung selber bauen

Eine Anleitung die mir ziemlich gut gefallen hat: wie baue ich mir eine Brusthalterung für meine GoPro Action Cam. Toll ist: hier wird die Plastikplatte verwendet, auf welcher die GoPro ausgeliefert wird.

Gut, dass ich die Platten nicht weg geworfen habe ;-). Zur Anleitung geht es hier: Brusthalterung bauen. Eine weitere Anleitung zum Thema Brusthalterung für GoPro Action Cams gibt es hier.

Auch hier kommt wieder die Basisplatte von der GoPro Verpackung zum Einsatz. Ein weiterer Grund die Platten nicht weg zu werfen, irgendeine Verwendung findet sich doch immer!

Cheap and easy DIY GoPro Chest Mount Harness

Weiterlesen auf Seite 2

Was ist Deine Reaktion?
Mehr Mehr
1
Mehr
Trend
6
Trend
Meh. Meh.
3
Meh.
Love Love
2
Love
Win Win
7
Win
WTF WTF
6
WTF

Comments 5

  1. Hi Alex,
    hast du Erfahrungen mit dem Stabilisator aus dem Fahrradschloss gemacht ? Mich würde echt mal Interessieren, ob das wirklich funktioniert 😉
    Wäre ja echt genial 😀
    Grüße
    Marwin

    1. Hallo Marwin,

      ausprobiert haben wir es noch nicht. Aber warum nicht? Ich muss mal schauen, ob wir irgendwo ein Schloss auftreiben können, dann ließe sich das sicherlich testen!

        1. Hallo Marwin,

          aktuell stehen wir vor dem Problem, das niemand von uns ein Bügelschloss hat 😉 Es kann daher noch etwas dauern, bis wir “das” testen können.

    2. Hallo Marwin,
      ich habe vor kurzem etwas ähnliches gebaut. Wichtig ist das das schloss schwer genug ist um das Gewicht der GoPro zu kontern. Je schwerer, desto stabiler wird das Bild werden. Allerdings wird es damit auch anstrengender die Kamera über längere Zeit hoch zu halten. Ein weiterer wichtiger Punkt ist das man das Schloss nicht krampfhaft festhalten darf. Wenn man es so locker hält wie auf dem Bild und das Schloss unten schwer genug ist, sollte es funktionieren.

      PS: Getestet habe ich es aber auch nicht 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

log in

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in
Verrückte Sportarten - Fallschirmspringen lernen - Bucket List Vorlage - Aktivitäten bei Regen - Fallschirm Tandemsprung - Freizeitideen - Bucket List erstellen - Mentales Training - Sportgeräte mieten Greifswald