Ganz Schweden bei Airbnb


Schweden bei Airbnb

Unbezahlte Werbung: Du suchst noch ein Reiseziel für Deinen Urlaub? Wie wäre es mit Schweden? In Schweden gibt es mehr als ausreichend viel Platz, eine unbegrenzte Anzahl an Betten, jede Menge große “Räume” und garantiert echte “Klimaanlagen”. All dies gibt es sogar kostenfrei! Wie das möglich sein soll? Ganz einfach, Schweden hat sich quasi selbst bei AIRbnb eingestellt, sozusagen das volle Programm.

Marketing Aktion: Schweden bei Airbnb

Hinter der Aktion steckt eine Marketing Aktion der Tourismus Zentrale Schwedens. Mit der Kampagne werden derzeit 9 verschiedene Orte vorgestellt, die man kostenfrei besuchen und nutzen kann.

Werbung

Die Idee hinter der Aktion: über die Möglichkeit informieren, dass man quasi überall in Schweden kostenlos übernachten kann. Dieses “Recht” ist per Gesetz in Schweden geregelt und nennt sich “Allemansrätten”.

Im Rahmen der Regelung ist es erlaubt auf allen öffentlichen Flächen zu übernachten (z.B. in Wäldern, Parks oder der Wildnis). Regeln gibt es allerdings auch, man sollte sich benehmen, nichts beschädigen oder verschmutzen.

Mit der Anzeige bei Airbnb soll mit einem Augenzwinkern auf die wunderbaren Möglichkeiten hingewiesen, die es in Schweden gibt. So wird z.B. ein See als “infinity Pool” betitelt oder Beeren als “Snacks”, es ist halt einfach alles da in Schweden und das wie gesagt kostenfrei.

Definition von “Allemansrätten” (dem Jedermannsrecht)

Das Jedermannsrecht ist ein in den nordischen Ländern (mit ein paar Ausnahmen) gültiges Gewohnheitsrecht, welches allen Menschen bestimmte grundlegende Rechte bei der Nutzung der Wildnis und gewissen privaten Landeigentums zugesteht. Da das Jedermannsrecht unter bestimmten Voraussetzungen auch Aktivitäten wie Zelten und Feuer machen erlaubt, geht es deutlich über ein reines Betretungsrecht, wie es zum Beispiel in Deutschland besteht, hinaus.

Quelle: Wikipedia

Solange man sich benimmt zumindest, denn Strafen gibt es mit Sicherheit auch in Schweden. Diese dürften auch für Touristen im Urlaub gelten. Ein wirklich sehenswertes Video zur Aktion gibt es übrigens auch. Dieses möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten.

Ganz Schweden bei Airbnb

Mehr über den Schweden Urlaub erfahren?

Wenn Du jetzt mehr über einen Urlaub in Schweden erfahren möchtest, dann solltest Du Dich unbedingt mal auf sweden.withairbnb.com umsehen. Dort findest Du nämlich viele, weitere Informationen und darüber hinaus sogar Tipps zum Urlaub in Schweden. Ich finde die Schweden Kampagne wirklich gelungen, eine sympathische Idee, was meinst Du?

 

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in