Innenstadt Toiletten

Greifswald: Innenstadt Toiletten mit gutem Zweck

Wer in der Greifswalder Innenstadt eine Toilette braucht, der hat es nicht immer leicht. Klar, da hätten wir die öffentliche Toilette an der alten Mensa und im Dom Center sind glaube ich auch noch welche. Darüber hinaus gibt es hauptsächlich Restaurants bei denen man ggf. nett fragen könnte. Bei Subway im Schuhhagen hängt zum Beispiel ein Schild, dass darauf hinweist, dass die Toilette nur für Gäste sei. Für 50 Cent kann diese aber wohl auch von anderen Personen genutzt werden.

Kürzlich bin ich beim Googeln auf eine interessante Aktion aufmerksam geworden. Dabei geht es um Toiletten, die Greifswalder Innenstadt und einen guten Zweck.

Innenstadt Toiletten mit gutem Zweck

Stell Dir mal vor, Du brauchst ganz dringend eine Toilette. Plötzlich findest Du eine Toilette die Du nutzen kannst und dann erfährst Du, dass Du Toilettenbesuch und “gutes tun” miteinander verbinden kannst. Genau das ist seit einiger Zeit in der Greifswalder Innenstadt möglich. Wie Du herausfinden kannst, wo Du diese Toiletten in Greifswald finden kannst, verrate ich Dir jetzt.

Werbung
Jetzt eigenen Onlineshop erstellen! Domain, https und SSD Speicherplatz inklusive. Keine Gebühren für Verkäufe. Unverbindlich und kostenlos testen. Mehr auf www.estugo.de.

Greifswald mit der Aktion WC 4 free
WC4FREE Aktion in Greifswald
In Greifswald wurde Anfang 2022 die Aktion “WC 4 free” ins Leben gerufen. Ziel der Aktion ist es, den Menschen in Greifswald den Zugang zu Toiletten zu erleichtern. Damit das in der Praxis auch (schnell) funktioniert, hat sich die Greifswald Marketing GmbH Verstärkung geholt. Dank der Unterstützung zahlreicher Gastronomen, Dienstleister und Hoteliers gibt es inzwischen nicht mehr nur in der Innenstadt entsprechende Toiletten, sondern auch bereits in einigen Stadtteilen.

Wer an der Aktion teilnimmt, der klebt einen Aufkleber in den Eingangsbereich. Dieser ermöglicht es zu erkennen, dass die Toilette öffentlich zugänglich ist.

Innenstadt Toiletten
An diesem Aufkleber ist zu erkennen, dass das jeweilige Geschäft an der Aktion teilnimmt und die Toilette vor Ort öffentlich zur Verfügung stellt.

Der Clou der Aktion ist, wer möchte, der kann für die Toilettennutzung einen Betrag seiner Wahl für den Verein zur Unterstützung krebskranker Kinder e.V. spenden. Entsprechende Spenden sind über Spendendosen bei einigen der Teilnehmenden Unternehmen möglich.

Weitere Informationen

Wer mehr über das Projekt WC 4 free erfahren möchte, der findet weitere Informationen auf der folgenden Website. Außerdem gibt es Infoblätter zum Projekt. Diese liegen in der Tourist-Information sowie bei den Partnern aus.

Bislang sind 18 Partner mit an Bord. Laut der Greifswald Marketing GmbH wächst die Anzahl der Partner stetig.

Bildquellen

  • Spendendose und Flyer: greifswald.info
  • WC4Free Aufkleber: greifswald.info
Werbung
Hol Dir den Strongg Hoodie. Regional von Hand gemacht. Mit "Du bist wunderbar" Schriftzug am Handgelenk. Strongg Hoodie sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert