Base Jump mit Skateboard


Base Jumping

Dieses Video hat es wirklich in sich. Es geht um einen Base Jump mit Skateboard. Im Video gibt es aber noch viel mehr zu sehen, da hätten wir einen Pro Skater, ein kultiges Auto, eine atemberaubende Kulisse, eine riesige Rampe mit Rail, direkt an der Kante des Grand Canyon’s und ein alles in allem, aufregend geschnittenes Video.

Base Jump mit Skateboard – verrückte Aktion

Das Video hatte bislang fast 300.000 Aufrufe bei YouTube. Mich überrascht dies nicht, schließlich wird im Video ja auch einiges geboten. Der Pro Skater, ist übrigens kein Unbekannter. Bob Burnquist ist quasi eine Legende in Sachen Skateboarding.

Wer ist Bob Burnquist?
Bob Burnquist ist ein Pro-Skateboarder. Er gilt als der erfolgreichste Teilnehmer der X-Games. Ingesamt hat er während seiner aktiven Zeit nämlich 25x eine Medaille abstauben können.

Was ist Base Jumping?

Base Jump

Base Jumping, auch bekannt als “BASE”, ist das Fallschirmspringen von festen Objekten z.B. Hochhäusern, Brücken oder Bergen. Bei “BASE” handelt es sich um eine Abkürzung.

Bedeutung von BASE

  • B: Building
  • A: Antenna
  • S: Span
  • E: Earth

Mehr über Base Jumping erfahrt Ihr in unserem Artikel zum Trendsport Base Jumping. Eines kann ich euch jedoch schon jetzt sagen, Base Jumping ist nur etwas für erfahrene Fallschirmspringer. Es handelt sich nämlich um eine der gefährlichsten Sportarten unserer Zeit.

Base Jumping mit Skateboard – neuer Trend?

Auch wenn das Video wirklich beeindruckend ist, so kann ich mir nicht vorstellen, dass sich daraus ein neuer Trend entwickeln wird. Wobei ich mich natürlich gerne eines besseren belehren lasse. Eine Frage stellte sich mir am Ende dann allerdings doch noch: sind die Skateboards am Ende wieder eingesammelt worden?

 

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

log in

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in