10 Abkühlungsideen für Sommerhitze


Protein Eis
Fitness Hit? Protein Eis

Unbezahlte Werbung: Der Sommer ist ja nun endlich da. Zeit damit zu beginnen, sich über die Hitze und das Schwitzen zu beklagen! Nein, Spaß beiseite, natürlich Zeit den Browser zu starten, Google aufzurufen und nach Abkühlungsideen zu suchen!

Damit Ihr jetzt nicht erst noch aufwendig nach coolen Tipps und Tricks, zum Thema Abkühlung suchen müsst, habe ich euch hier ein paar Dinge zusammengestellt.

Werbung
Ihre eigene Internetseite unkompliziert und schnell online! Mit dem Homepage Baukasten von ESTUGO können Sie aus über 190 Vorlagen Ihr Lieblingsdesign auswählen und Ihren Wünschen anpassen. Ganz ohne Vorkenntnisse, mit nur 1 Monat Laufzeit!

Abkühlungsideen – Sommerhitze besiegen

Wie wäre es denn, wenn Du gleichzeitig Deine Langeweile und die Hitze beseitigen könntest? Klingt jetzt nicht so schlecht oder? Habe ich mir auch gedacht und daher habe ich hier mal ein paar Aktivitäten, die Dir einerseits Abkühlung verschaffen und nebenher noch für ein bisschen Spaß sorgen.

Kommen wir zu meinen Vorschlägen – den Top 10 Abkühlungsideen für 2016

Abkühlungsidee 1: Frozen T-Shirt Challenge
Hierzu benötigst Du ein T-Shirt, dieses machst Du nass und legst es entweder zusammen oder formst einen Ball daraus. Anschließend steckst Du das nasse T-Shirt für ein paar Stunden oder ggf. auch über Nacht in den Gefrierschrank.

Ist das T-Shirt komplett gefroren, holst Du es aus dem Gefrierschrank. Jetzt hast Du 2 Möglichkeiten. Du könntest das gefrorene T-Shirt nun zum Beispiel zur Abkühlung tragen. Alternativ kannst Du auch gegen 1, 2 oder 3 andere Personen in einer Challenge antreten. Ziel könnte z.B. sein, wer das T-Shirt als erstes angezogen hat. Der Gewinner wird dann zur Belohnung von den anderen Mitspielern den restlichen Tag über mit kühlen Getränken versorgt.

Abkühlungsideen
Abkühlungsideen für heiße Tage

Abkühlungsidee 2: Wasserbomben-Schleuder
Meine zweite Idee zur Abkühlung an heißen Tagen ist nicht etwa ein Besuch am Baggersee, sondern eine Wasserbomben-Schleuder. Diese gibt es schon für kleines Geld im Internet (einfach mal bei Amazon schauen). Für ca. 20 Euro gibt es verschiedene Angebote, die Teilweise bereits Wasserbomben beinhalten.

Damit Du Dir schnell einen großen Vorrat an Wasserbomben aufbauen kannst und Deine Finger dabei nicht unnötig leiden müssen, würde ich jedoch die Wasserbomben von Bunch-o-Balloons empfehlen. Diese können nämlich ganz komfortabel am Gartenschlauch gefüllt werden.

Am besten ist meine Abkühlungsidee 2 natürlich, wenn 2 oder mehr Teams gegeneinander antreten. Der Kostenpunkt pro Team dürfte bei ca. 50 Euro liegen (20 Euro für die Wasserbomben-Schleuder zzgl. 30 Euro für 300 Wasserbomben).

Es geht natürlich auch erheblich günstiger, wenn man sich eine Wasserbomben-Schleuder selbst baut und statt auf Bunch-O-Balloons auf herkömmliche Wasserbomben aus dem Supermarkt setzt. Dann wirst Du jedoch einige Wasserbomben manuell verschließen müssen und das geht ziemlich auf die Finger.

 

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in