Winterurlaub im Chalet in Österreich


Chalet in Österreich
Chalet in Österreich

Nachdem in Sachen Schnee & Winterurlaub bei uns in den letzten Jahren einfach nie etwas geklappt hat und auch im letzten Winter überhaupt nichts lief, habe ich mich jetzt dazu entschlossen dieses Mal auf’s Ganze zu gehen.

In Sachen Schnee ist man mit Österreich immer gut beraten. Aus diesem Grund habe ich Österreich als Ziel für die ausstehenden Schnee- und Wintersport Tests ins Auge gefasst. Denn Ski Bockerl, Funwave Schlitten und die Fuse 4×4 Kufen für Longboards müssen einfach noch mal dringend, richtig getestet werden. Dazu braucht es allerdings Schnee und Berge.

Werbung
Mit ESTUGO ist der eigene Onlineshop nur einen Klick entfernt! Mit unseren kurzen Vertragslaufzeiten von 4 Wochen bleibt man stets flexibel. Jetzt unverbindlich ausprobieren und selbst überzeugen www.estugo.de.

Chalet in Österreich als Hotel Alternative?
Da ich keine große Lust auf Hotels oder lieblos eingerichtete Ferienwohnungen habe und außerdem gerne gemeinsam mit dem Strongg Team und Freunden Zeit verbringe und teste, habe ich mir überlegt, im kommenden Winter ein Chalet in Österreich zu mieten.

Was ist ein Chalet

Das Chalet ist ein im Alpenraum, insbesondere in der Schweiz, verbreiteter ländlicher Haustyp. Chalets werden traditionell aus Holz gefertigt oder haben zumindest eine Holzverschalung. Typisch für das Chalet ist ein flaches Satteldach mit weitem Dachüberstand.

Quelle: Wikipedia, https://de.wikipedia.org/wiki/Chalet

Eine Woche im Berg Chalet mit Schnee und Freunden

Chalet in Österreich
Chalet in Österreich

Die besten Tests waren die, bei denen ich gemeinsam mit Freunden unterwegs gewesen bin. Gemeinsam hatten wir unfassbar viel Spaß und haben einiges zusammen auf die Beine gestellt. Daher lag es für mich nah, gezielt nach einer Möglichkeit zu suchen, eine Woche in Österreich zu verbringen, in einer Berghütte, zusammen mit dem Team und Freunden.

Wenn ich an eine Berghütte denke, dann fällt mir spontan ein eher spartanisch eingerichteter Ort ein. Für einen Urlaub bzw. zum entspannen, erholen und Spaß haben, irgendwie nicht das Richtige. Daher suchte ich nach einem Kompromiss aus Berghütte und Luxus. Da durch stieß ich auf die Möglichkeit ein Chalet zu mieten.

Jede Menge Platz für Freunde
Mit gut 135 qm bieten Chalets Platz für bis zu 8 Personen. In den Chalets, die ich gefunden habe, gibt es sogar 2 Badezimmer, was ja bei bis zu 8 Personen durchaus sinnvoll ist. Eine Stube mit Kamin und Küche gibt es ebenso. Damit ist die Selbstverpflegung sichergestellt. Ein wichtiger Faktor für mich, da ich mich ja seit meiner Ernährungsumstellung recht speziell ernähre.

Chalet in Österreich – perfekt für eine erholsame Woche

Was ich ziemlich cool finde – das Chalet was ich gefunden habe, hat sogar einen Spa-Bereich. Damit dürfte ich bei den Frauen punkten können. Denn nicht jeder in meinem Freundeskreis ist komplett Sport verrückt. Eine Sauna passt natürlich auch hervorragend zum Winterurlaub. Ich war zwar noch nie in einer Sauna, aber ausprobieren würde ich es schon.

Weiterlesen auf Seite 2!

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in