Winterurlaub im Chalet in Österreich

Woohoo ein Outdoor Whirlpool
Was ich besonders cool finde – es gibt einen Outdoor Whirlpool. Das macht es einfach perfekt, ein Winterurlaub mit Freunden, viel Platz UND Whirlpool. Bisher kenne ich Outdoor Whirlpools nur aus den diversen Hollywood Filmen, daher hätte ich besonders viel Lust, so etwas mal selbst auszuprobieren – ist bestimmt richtig cool!

Schnee und Whirlpool eine coole Mischung..

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Kosten für einen Urlaub im Chalet in Österreich
Gut, günstig wird die Woche in Österreich nicht. Das war bei der Planung aber auch kein wichtiges Kriterium. Ich habe natürlich schon nach einer Möglichkeit gesucht, die auch für alle bezahlbar ist. Am Ende kamen wir dann auf die folgenden Kosten pro Kopf.

Werbung
Mehr Spaß in Vorpommern-Greifswald: Hol' Dir coole Aktivitäten und verrückte Spiele direkt nach Hause. Buche Deine Game Box!
  • Anfahrt mit dem Auto, ca. 1.000 km, Kostenpunkt 200 Euro (Hin- und Rückfahrt, inklusive “Polster”)
  • 7 Tage Miete für das Chalet ca. 460 Euro pro Person
  • Verpflegung pro Person ca. 60 Euro für 7 Tage (bei Selbstversorgung)
  • eventuelle Ausgaben Vorort ca. 100 Euro pro Person

Die entspricht Gesamtkosten pro Person und Woche ca. 700 Euro. Ich überlege allerdings noch, ob ich nicht ggf. die Verpflegung sponsore. Wenn sich alle mal eine Woche ganz gesund ernähren und darüber hinaus auch noch Sport machen, denn hätte die Woche Österreich vielleicht auch noch einen positiven Effekt auf’s Gewicht und die Fitness. Im besten Fall, käme man dann am Ende ein bisschen schlanker, fitter und erholt aus dem Urlaub!

Die Region: Wintersport & Action
Wichtig war mir bei der Wahl der Region, dass man genügend Möglichkeiten hat sich auszutoben. Das Chalet, dass ich entdeckt habe liegt in einer Region mit 5 Skigebieten in der Nähe. Vorort gibt es aber auch die Möglichkeit, Schlittschuhlaufen zu gehen, zu Rodeln, Snowboard Parks zu besuchen und natürlich auch die diversen Sportgeräte zu testen, die ich bisher einfach noch nicht ausführlich genug testen konnte.

Die Hütte ist schon fast voll
Kaum habe ich den Gedanken gefasst, auf’s Ganze zu gehen und ein Chalet in Österreich zu mieten. Ist dieses auch schon fast voll. Anfänglich hatte ich noch Bedenken, dass es unter Umständen schwierig werden könnte, 8 Personen zusammen zu kriegen. Doch schon nach kurzer Zeit waren nur noch 3 Plätze übrig. Es gibt zwar noch einen “vielleicht” Kandidaten, aber ebenso auch noch ein paar Leute, die gerade schauen, ob Sie vielleicht in der Woche Urlaub bekommen können.

Werbung
Mehr Action für Greifswald, Wolgast und Usedom: Wähle aus 150 Produkten bis zu 6 für Deine Action Box und mach’ das nächste Wochenende großartig. Buche Deine Action Box!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert