Pindaloo Geschicklichkeitsspiel

Pindaloo – Geschicklichkeitsspiel mit Suchtfaktor

Unbezahlte Werbung: Bei Pindaloo handelt es sich um ein simples Geschicklichkeitsspiel mit hohem Suchtfaktor. Auf den ersten Blick sieht das Spiel langweilig aus. Versucht man sich darin, wird schnell klar: Es ist nervig. Es braucht viel Geschick. Obwohl Pindaloo mit einem hohen Frustrationsfaktor kommt, merkt man bald, dass man dieses Spiel nicht mehr aus der Hand legen will.

Was ist Pindaloo?

Pindaloo Geschicklichkeitsspiel
Pindaloo ist ein Spiel das die Nerven raubt. Gleichzeitig macht es aber auch unfassbar süchtig. Günstig in der Anschaffung ist es auch noch.

Wie eingangs beschrieben handelt es sich um ein Geschicklichkeitsspiel mit Suchtfaktor. Man hält eine Plastikröhre in U Form in der Hand. Diese muss jetzt so bewegt werden, dass eine Holzkugel auf der einen Seite der Röhre herausgeschossen kommt. Danach gilt es die Holzkugel mit der anderen Seite des U’s wieder einzufangen. Ziel ist es eine flüssige Bewegung zu machen und die Kugel somit fortlaufend auf der einen Seite herauszuschießen und auf der anderen Seite wieder einzufangen.

Werbung
Mit ESTUGO ist der eigene Onlineshop nur einen Klick entfernt! Grenzenlos flexibel dank einer Vertragslaufzeit von nur 1 Monat. Jetzt unverbindlich ausprobieren und selbst überzeugen www.estugo.de.

Vorsicht hoher Frustfaktor

Pindaloo Geschicklichkeitsspiel
Der Ball muss auf der einen Seite die Röhre verlassen und auf der anderen Seite wieder in die Röhre rein. Das wohlgemerkt so oft wie möglich.

Was sich schon kompliziert anhört, ist in der Praxis noch um einiges umständlicher. Meine ersten Versuche waren durch und durch frustrierend. Doch trotz Frust, packt einen der Wille. Frei nach dem Motto „MAANNN – ES MUSS DOCH MÖGLICH SEIN!!!“ macht man immer weiter. Gelingt es einem dann zum ersten Mal mit einer flüssigen Bewegung und ohne Unterbrechung die ersten 10-20 Runden zu machen, ist die Freunde gigantisch! Bei unserem Test sind rund 10 Personen gegeneinander angetreten. Sobald ein Rekord gebrochen wurde, wollten es die anderen Tester erneut probieren. Der Frustfaktor steht damit einem hohen Spaßfaktor gegenüber.

Pindaloo – das Geschicklichkeitsspiel

Laut dem Hersteller soll Pindaloo zur Fitness beitragen, die motorischen Fähigkeiten verbessern, den Fokus, die Koordination und die Konzentration trainieren. Ob das stimmt? Unterschreiben würde ich es nicht. Doch es ist schon sehr unterhaltsam und das nicht nur einmal. Dieses Spiel sorgt definitiv für Lacher und harte Wettkämpfe. Perfekt für Kinder, Familien und alle die Spaß an schwierigen Spielen haben.

Lieferumfang und Preis

Im Lieferumfang enthalten sind das Pindaloo Spiel, ein Holzball und zwei Abdeckungen für das Spiel. Laut dem Hersteller ist das Spiel für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Weiterhin heißt es, dass das Spiel zu 100% recyclebar sei. Der Preis bewegt sich zwischen 12 und 25 Euro bei Amazon.

Lohnt sich die Anschaffung?

Wenn Ihr mich fragt: Ja, unbedingt! Der Hersteller wirbt mit dem Slogan „Meet your new favourite obsession.“. Obesession ist englisch und bedeutet „Besessenheit“. Dieses Spiel macht dem Slogan wirklich alle Ehre. Der Frust ist zwar anfangs da, wird aber locker vom Suchtfaktor überholt. Geübte Spieler finden im Internet darüber hinaus auch Ideen für Tricks mit dem Pindaloo Spiel.

Wer jetzt Lust auf mehr bekommen hat, der kann Pindaloo als Teil der Strongg Party Boxen bei uns mieten. Möglich ist dies im Raum Vorpommern-Greifswald. Informationen gibt es hier.
Werbung
Perfekt für Homepage oder Wordpress: ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.