Ballz up Game – ein KRACHER für jede Party

Unbezahlte Werbung

Ballz up ist ein super lustiges Partyspiel. Das Spiel ist einfach gehalten, kann quasi überall ausgepackt und gespielt werden. Bei Ballz up geht es um Bewegung und Geschicklichkeit. Bei diesem Spiel kommen sowohl Spieler, als auch Zuschauer voll auf Ihre Kosten.

Wie funktioniert Ballz up?

Stell Dir einen Becher mit Gürtel vor. An diesem ist ein Ball mit einem Gummiband befestigt. Der Becher wird mit dem Gürtel an der Hüfte befestigt und schon kann das Spiel starten. Ziel ist es, den Ball in Bewegung zu setzen und schließlich mit dem Becher einzufangen.

Werbung
Online Shop erstellen: Inklusive Domain und https Zertifikat. Jetzt auf www.estugo.de informieren.

Ballz Up Testbericht

Alleine den Ball in Bewegung zu bringen erfordert schon einiges an Hüftschwung. Den Ball aber mit dem Becher auch noch einzufangen ist dann schon eine schwierigere Aufgabe. Während man also die Hüfte kreisen lässt und mit hochkonzentriertem Gesicht versucht den Becher in Richtung Ball zu bewegen, kommen schnell lustige Haltungen und Situationen zu Stande.

Was man vor dem Kauf wissen sollte: Es kann schon eine ganze Weile dauern, bis es einem gelingt den Ball auch tatsächlich einzufangen. Weiterhin ist es so, dass die Schnur vom Ball recht lang ist. Spieler sollten daher rund 150cm oder größer sein. Alternativ könnte man die Schnur natürlich auch kürzen.

Was kostet das Spiel?

Im Internet gibt es das Ballz up Game für rund 15 Euro inklusive Versandkosten. Ob dieser Preis gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Effektiv zahlt man halt 15 Euro für einen (großen) Plastikbecher mit Klettgürtel, Gummiband und Ball.

Tendenziell könnte man sich das Spiel auch schnell selbst basteln. Die Kosten hierfür würde ich mit rund 5-8 Euro veranschlagen. Der große Nachteil bei selbst gebastelten Dingen ist am Ende aber auch, hin und wieder muss optimiert und angepasst werden, bis es rund läuft. Das ist bei dem fertigen Spiel nicht der Fall.

Lohnt sich die Anschaffung?

Also ich finde, dass sich die Anschaffung durchaus lohnt. Das Teil nimmt kaum Platz ein, ist sofort einsatzbereit und sorgt stets für viel Gelächter und gute Laune. Außerdem bewegt man sich, kommt ins Schwitzen und trainiert die Koordination. Alles in allem definitiv Punkte, die für eine Anschaffung sprechen könnten.

Wer jetzt Lust auf mehr bekommen hat, der kann Ballz up als Teil der Strongg Boxen bei uns mieten. Möglich ist dies im Raum Vorpommern-Greifswald. Informationen gibt es hier.
Werbung
Mehr Action für Greifswald, Wolgast und Usedom: Wähle aus 150 Produkten bis zu 6 für Deine Action Box und mach’ das nächste Wochenende großartig. Buche Deine Action Box!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert