Mini Tandem für Erwachsene

Mini Tandem für Erwachsene – Party Bike Test

Unbezahlte Werbung:

Im Internet habe ich ein Mini Tandem entdeckt und genau dieses haben wir kürzlich ausgiebig getestet. Das Tandem sieht aus als wäre es zu heiss gewaschen worden. Daher trifft die Bezeichnung Mini Tandem auch ziemlich gut zu. Eine Fahrradtour oder selbst eine Runde durch die Stadt sind mit diesem Mini Tandem nicht zu empfehlen.

Auf den ersten Blick erinnert das Fahrrad an Clowns und Zirkus. Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen dieses sonderbare und super kleine Tandem selbst einmal auf Herz und Nieren zu testen.

Werbung
Online Shop erstellen: Inklusive Domain und https Zertifikat. Jetzt auf www.estugo.de informieren.

Mini Tandem für Erwachsene

Mini Tandem Party Bike

Das Internet bietet eine Vielzahl an verrückten Produkten. So auch dieses super kleine Tandem. Kein richtiges Fahrrad, sondern eher eine Art Party Gag. Die Übersetzung hilft nicht gerade dabei vom Fleck zu kommen.

Rückenfreundliche Sitzposition, Fehlanzeige! Straßensichere Ausstattung, Du weisst schon: Bremse, Licht, Klingel, fehlt. Kurzum – dieses Tandem ist zwar super lustig, aber definitiv nicht für die Fortbewegung in der Öffentlichkeit zu gebrauchen.

Mini Tandem für Erwachsene

Mini Tandem für Erwachsene

Mini Tandem für Erwachsene

Günstig ist das Fahrrad dennoch nicht. Schaut man sich online um, wird man feststellen, dass dieses lustige Party Tandem sagenhafte für 270-390 Euro angeboten wird. Wir hatten Glück, durch einen Zufall entdeckten wir das Tandem stark reduziert im Angebot. Daher auch unser Test, denn 280+ Euro hätten wir nicht für dieses Party Bike ausgegeben.

Da wird jeder Clown neidisch – Lachen und Schwitzen garantiert

Mini Tandem Party Bike
Die Lieferung des Mini Tandems zog sich einige Wochen hin. Gut, da wir das Tandem stark reduziert, zu einem Bruchteil des üblichen Preises gekauft hatten, nahmen wir diesen Umstand einfach hin. Irgendwann, wurde das Tandem dann endlich geliefert. Der Aufbau war super schnell erledigt, denn das Bike kommt vormontiert. Lediglich Sattel, Lenker und Pedale mussten noch angebaut werden.

Da nach dem Aufbau niemand in der Nähe gewesen ist, drehte ich die ersten Runden mit dem Mini Tandem allein. Geht auch, wenn auch ziemlich wacklig. Die Blicke der Menschen waren unbezahlbar. Ein 1,80 großer Mensch strampelt sich halb tot, auf einem “Fahrrad” das so gerade eben bis zum Knie reicht.

Party Bike für Erwachsene ausprobiert

Mini Tandem Party Bike

Da es sich um ein Tandem handelt, wollten wir das Teil natürlich auch mit 2 Personen ausprobieren. Dabei setzten wir auf verschiedene Tester, von klein bis groß, sowie klein und groß gemischt. Die Kinder im Alter von 10-12 hatten dabei die größeren Probleme. Vor allem das abgestimmte Strampeln und das Gleichgewicht halten stellte die kleinen Tester immer wieder vor Probleme.

Den Erwachsenen fiel es da deutlich leichter. Wobei dies vielleicht auch damit zu tun hat, dass Erwachsene in der Regel länger Fahrrad fahren und dadurch mehr Zeit und Ruhe haben, sich auf das Balance-Halten zu konzentrieren. Auffällig bei dem Mini Tandem war sofort: Die Übersetzung ist grauenvoll. Um nur einige Meter voranzukommen, muss man ziemlich viel und schnell strampeln.

Mini Tandem Party Bike

Das kostet ganz schön Kraft und irgendwie ist es auch ziemlich frustrierend sich so anzustrengen, um nur einige Meter voranzukommen. Lustig ist es aber und zwar für alle. Die, die Strampeln verzweifeln. Die Umstehenden müssen einfach nur lachen und das wiederum sorgt dann auch für Gelächter bei denen, die da erfolglos strampeln.

Lustig ist es also auf jeden Fall. Einfach ist es nicht gerade, es braucht schon einige Versuche um ein paar Meter am Stück zurücklegen zu können. Besonders schwierig wird es, wenn nicht beide Fahrer gleich die Balance finden. Definitiv lustig für Party, Hochzeit oder auch Junggesellenabschied usw.

Fazit: Super lustig, aber ..

Mini Tandem Party Bike

Für den privaten Gebrauch wird sich die Anschaffung langfristig wohl eher nicht lohnen. Selbst wenn man das Mini Tandem stark reduziert bekommt, muss man vermutlich noch mit 170 Euro Kosten rechnen. Bei eBay Kleinanzeigen konnten wir sogar überhaupt keine gebrauchten Angebote finden.

Eine Kaufempfehlung geben wir für den privaten Gebrauch aufgrund der Kosten nicht ab. Denn langfristig wird ein solches Gefährt wohl oder übel in einer Ecke der Garage oder des Kellers enden. Anders sieht es für Schulen, Vereine oder Einrichtungen aus, die ähnliche Gefährte bereits im Bestand haben.

Wer jetzt Lust auf mehr bekommen hat, der kann das Mini Tandem bei uns mieten. Möglich ist dies im Raum Vorpommern-Greifswald. Informationen gibt es hier.
Werbung
Hol Dir den Strongg Hoodie. Regional von Hand gemacht. Mit "Du bist wunderbar" Schriftzug am Handgelenk. Strongg Hoodie sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert