Gummihuhn Weitwurf der Frauen


Gummihuhn Weitwurf der Frauen

Beim Gummihuhn Weitwurf der Frauen geht es darum, ein Huhn aus Gummi möglichst weit zu werfen. Teilnehmen dürfen wie der Name schon vermuten lässt, ausschließlich Frauen. Seinen Anfang hat diese kuriose Veranstaltung im mittleren Westen der USA genommen.

In Iowa wird der Wettkampf einmal im Jahr, im Rahmen der Iowa State Fair ausgetragen. Die Iowa State Fair hat im übrigen noch einiges mehr zu bieten, gerade wenn es um kuriose Wettbewerbe geht. Doch dazu später mehr, jetzt möchte ich euch zunächst einmal vom Gummihuhn Weitwurf der Frauen erzählen.

Gummihuhn Weitwurf der Frauen

Bei dem Wettbewerb dürfen nur Frauen antreten. Weshalb das so ist, konnte ich nicht herausfinden. Auch über den genauen Ursprung habe ich nicht viel in Erfahrung bringen können. Es gibt einige These, doch in wie weit diese tatsächlich zutreffen, kann heute wohl niemand mehr so genau sagen.

Beim Gummihuhn Weitwurf der Frauen gibt es eine abgesperrte “Wettkampffläche”, am einen Ende steht jeweils die Werferin, die das Gummihuhn mit möglichst viel “Wumms” in Richtung des anderen Endes des Spielfelds wirft.

Jede Teilnehmerin darf dabei selbst entscheiden, ob z.B. aus dem Stand, mit Drehung oder sogar mit Anlauf geworfen wird. Wichtig ist nur, dass das Gummihuhn auf dem Spielfeld landet. Der bisherige Rekord liegt übrigens bei über 21 Metern. Becky Knowler warf beim letzten Gummihuhn Weitwurf der Frauen eine Distanz von 21,5 Metern!

Gummihuhn Weitwurf der Frauen (Video)

Neben dem Gummihuhn Weitwurf der Frauen, gibt es auf der Iowa State Fair insgesamt 45 mehr oder weniger verrückte Disziplinen zu bestaunen. Da hätten wir beispielsweise Schaf Rodeo, den Wettbewerb im Fliegenbinden, sowie viele weitere Wettbewerbe (Mr. Legs Contest, Bubble Gum Blowing Contest, Marvelous Hat Contest).

Gummihuhn-Weitwurf der Frauen auch in Deutschland

Auch in Deutschland ist die Aktivität inzwischen angekommen. Im Netz habe ich eine Veranstaltung der “Landfrauen” gefunden. Unter anderem wurde die Veranstaltung damit beworben, dass auch ein Gummihuhn Weitwurf der Frauen stattfinden würde. Ich finde es ist an der Zeit für ein Update, auch Männer sollten diesen wunderbar sinnfreien Sport ausüben dürfen.

Ein Gummihuhn habe ich mir neulich in der Tierfutter-Abteilung beim Einkaufen bereits besorgt. Sobald das Wetter wieder etwas schöner wird, werde ich die Chance nutzen und mich selbst mal im Gummihuhn Weitwurf versuchen. Jetzt wo ich weiß, dass der bisherige Rekord bei 21,5 Metern liegt, habe ich ja zumindest schon mal ein Ziel.

Gummihuhn Weitwurf der Frauen Videos

Was haltet Ihr vom Gummihuhn Weitwurf?

Wie gefällt euch die Idee des Gummihuhn Weitwurf’s? Würdet Ihr es auch gerne mal selber ausprobieren oder könnt Ihr dieser kuriosen Idee nichts abgewinnen? An dieser Stelle geht es wieder um eure Meinung zum Thema und das Kommentieren lohnt sich! Pro Monat verlosen wir nämlich 10 Strongg Packs unter allen Kommentaren. Also, nicht warten, sondern in die Tasten hauen und von eurer Meinung zum Thema berichten – auf geht’s!

 

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

log in

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in