Fallschirmsprung aus 4.000 Metern


Fallschirmspringen Fehrbellin

Heute ist es soweit, ich werde in 4.000 Metern Höhe aus einem Flugzeug springen. Einen Fallschirm trage ich dabei jedoch nicht, den trägt mein Tandem-Partner, mein Erlebnis bewegt sich damit nicht auf der Adrenalin-Skala, wie der Sprung ohne Fallschirm aus 7.500 Metern. Aber ich denke an Adrenalin wird es mir auch mit Fallschirm nicht mangeln.

Fallschirmsprung: ich werde es tun

Ich bin schon jetzt einigermaßen aufgeregt und freue mich auf den morgigen Tag. Angst habe ich glaube ich nicht, zumindest mache ich mir keine Sorgen. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich mir im Vorfeld schon einiges an Videos bei YouTube angesehen habe, mich mit der Technik vertraut gemacht habe und sowieso schon eine gefühlte Ewigkeit vor hatte, endlich mal Fallschirmspringen zu gehen.

Windeln für den Fallschirmsprung?
Aber wer weiß, vielleicht sieht es morgen im Flugzeug ja ganz anders aus und ich springe nicht?! Vielleicht finde ich es auch ganz schrecklich und meide ab morgen Flugzeuge, Flughäfen und alles was sich durch die Luft bewegt?

Anfangs habe ich übrigens ernsthaft darüber nachgedacht mir Windeln für Erwachsene zu besorgen und während des Fallschirmsprungs zu tragen. Nicht dass ich jemals Probleme mit meiner Blase gehabt hätte.. aber man weiß ja nie!

Ein paar Videos hätte ich mir vielleicht auch besser nicht ansehen sollen. Vom Tandemsprung abhalten werden mich diese Videos aber glaube ich trotzdem nicht. Was ich unter anderem so gefunden habe, zeige ich euch jetzt noch mal schnell..

Dann habe ich noch Dinge, wie das hier gefunden. Am Ende ist ja alles gut gegangen, trotzdem denke ich, sorgen solche Momente für einen ordentlichen Schub an Adrenalin und Nervenkitzel. Die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas geschieht ist vermutlich auch ziemlich gering.

Fallschirmsprung: wenn es nicht ganz optimal läuft..

Was mir hier aufgefallen ist, sowohl der Instructor, als auch der Gast bleiben erstaunlich entspannt. Keine Spur von Panik oder Hektik, am Ende behält der Instructor einen super kühlen Kopf und bringt alles wieder in Ordnung. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass solche Dinge besonders oft passieren. Sollte es mir passieren, dann wünsche ich mir natürlich einen Instructor, der so entspannt bleibt, wie der im Video!

Fallschirmsprung
Fallschirmsprung – ich habe es gewagt ..

Fallschirmsprung: keine Sorgen, denn ich springe mit Profis
Für meinen ersten Fallschirmsprung habe ich mir Profis ausgesucht. Springen werde ich nämlich bei Take off in Fehrbellin, den Anbieter gibt es schon seit über 20 Jahren. Fehrbellin befindet sich übrigens im Umland von Berlin und für mich ganz praktisch, nur gut 2 Stunden entfernt von Greifswald. Mehr über Take off Berlin, könnt Ihr unter www.funjump.de erfahren.

Fazit: Fallschirmsprung aus 4.000 Metern – würdest Du es machen?

Würdest Du einen (Tandem) Fallschirmsprung machen oder hast Du es vielleicht sogar schon gemacht? Ich stelle mir derzeit eigentlich nur eine Frage: was ruft man während des Fallschirmsprungs? Grölt man etwas wie “für Sparta” oder brüllt man einfach nur “aaaaaaah .. aaaaaah ..”? Wenn es bei Strongg einen Fallschirmsprung zu gewinnen gäbe, würdest Du diesen gewinnen wollen? Jetzt geht es wieder um euer Feedback und das ist mir 4 Strongg-Punkte pro Kommentar wert. Also her mit euren Erfahrungen und eurer Meinung zum Thema!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

log in

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in