Die größte Drohne der Welt?


größte Drohne

größte DrohneWenn es um das Thema Drohnen oder auch Quadcopter geht, dann gibt es viele Punkte, in welchen sich die aktuell verfügbaren Produkte voneinander unterscheiden.

Die eine Drohne ist schneller, hat mehr Funktionen oder ist eben größer.

Die nächste Drohne ist neuer, hat ein noch ausgeklügelteres System und dann gibt es das nächste Produkt, was dem ganzen wieder in irgendeiner Form die Krone aufsetzt. Okay, dieses Spielchen ist ja nun zu gut bekannt, man denke da nur an Flachbildschirme, Tablets oder Smartphones.

Die größte Drohne der Welt?

Doch als ich diese (Race) Drohne entdeckte, musste ich sofort an Crocodile Dundee denken. Weshalb fragst Du Dich? Ganz einfach, im Film (Crocodile Dundee), gab es diese eine, inzwischen längst zum Kult gewordene Szene. Der Protagonist (Crocodile Dundee) ist in einer amerikanischen Metropole unterwegs. Seine Begleitung und er werden plötzlich Opfer eines Raubüberfalls. Der Räuber zieht im Gerangel ein Messer, die Begleitung des Helden stellt panisch fest: Vorsicht, er hat ein Messer!!

Woraufhin der Held ganz nüchtern feststellt: “.. das ist kein Messer, DAS ist ein Messer!!”. Während er nun für sich definiert, was ein Messer ist und was nicht, zieht er ganz in Ruhe eine Art Machete hervor und schlägt die Räuber in die Flucht. Das Ganze gibt es selbstverständlich auch als Video bei YouTube, ich habe es der Einfachheit halber mal eingebunden.

Crocodile Dundee, größte Drohne der Welt, häh?

Warum nun der Aufwand mit der Geschichte rund um das Messer und Crocodile Dundee? Wie gesagt, als ich das erste Mal, die besagte Drohne zu Augen bekam, dachte ich quasi sofort an Crocodile Dundee.

Schaut man sich mal aktuell auf dem Markt um, entdeckt man Produkte wie die Phantom, DJI Mavick, Inspire oder auch die GoPro Karma. Stellt man diese nun wiederum mit der im Video gezeigten Drohne in einen direkten Vergleich, bleibt eigentlich nur noch festzustellen: das ist keine Drohne, DAS ist eine Drohne.

Genug geredet, schauen wir uns doch einfach mal, diesen Klopper von Drohne an, danach kannst Du ja selbst entscheiden, ob diese Drohne Chancen auf den Titel “die größte Drohe der Welt” hat oder nicht.

Da waren Profi’s am Werk und haben mit einer beträchtlichen Menge Erfahrung etwas ziemlich einzigartiges auf die Beine gestellt. Was mich ziemlich geflashed hat: die Tricks. Da bauen die Jungs nicht nur eine überdimensionale Drohne, sondern dann auch direkt noch auf eine Art und Weise, die Tricks zulassen, Wahnsinn!

Größte Drohne der Welt – cool oder nicht?
Was haltet Ihr von dieser XXL Drohne, der Umsetzung oder der Idee an sich? Ich für meinen Teil bin irgendwie froh, das mir eine solches Gefährt hier nicht so schnell begegnen wird. So ein Teil dürfte ziemliche Kopfschmerzen verursachen, wenn es einem auf den Kopf fallen sollte. Ob solche Projekte auch hierzulande denkbar wären? Ich wage es zu bezweifeln!

 

Bildquellen

Comments 2

  1. Für so eine krasse Drohne würde ich sicherheitshalber aber auf mehr Motoren als 4 bauen…. Dort wo die runter kommt, wächst bestimmt kein Gras mehr. Ist bei den “normalen” Drohnen schon echt übel und bei der… ausserdem sieht sie noch recht unstabil aus. Im Deutschen kann ich mir nicht vorstellen das man sowas auch nur testen könnte. Die Gesetzte reglementieren jetzt schon so stark, das es dagegen sicher eine Regel gäbe. Aber wie gesagt, ich denke das es sich dabei auch um eine echt “gefährliche” Variante handelt. Kleine Kopter sind schon fliegende Kettensägen, wie sie das wohl auf diese Größe auswirkt….
    Ausschauen tuts auf jedenfall hammer. Und ist sicher cool das mal zu bauen und auszuprobieren, so lang man die Sicherheit aller immer im Augenschein hat 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

log in

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in