Ukulele lernen

Ukulele lernen mit App, Buch oder Lehrer

Unbezahlte Werbung: Aktuell ist ja nicht viel mit ausgehen, bewegen und Freunde treffen. Das Wetter ist (glücklicherweise) noch nicht so schön. Warum also nicht die Zeit nutzen und sich eine Ukulele zulegen? Klar, Spielen muss man dann auch noch lernen. Aber eben hier könnte der Zeitvertreib liegen. Die noch kalten und nassen Wochen nutzt Du für das Ukulele lernen und wenn es warm wird, dann hast Du die ersten Songs längst drauf.

Stell Dir nur mal vor, ein Lagerfeuer oder Grill Abend, Du und Deine Ukulele. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie Du das Ukulele spielen lernen willst? Die Möglichkeiten sind vielfältig, da gäbe es YouTube Videos, Anleitungen im Internet, Bücher natürlich auch und wie könnte es anders sein Apps. Am effektivsten wäre natürlich ein Privatlehrer. Doch der kostet eine Stange Geld, oder nicht?

Werbung
Deine eigener Blog ist nur einen Klick entfernt: Bei ESTUGO bekommst Du Wordpress, https und eine eigene Domain zum Spitzenpreis. Auch inklusive: Persönliche Ansprechpartner und nur 1 Monat Laufzeit. Jetzt kostenlos ausprobieren unter www.estugo.de.

Ukulele lernen online, mit Lehrer und trotzdem günstig

Durch eine Empfehlung wurde ich auf Musikbegleiter.de aufmerksam. Hinter dem Projekt stecken zwei Musiker, die Ihre Liebe zur Ukulele mit euch teilen möchten. Die beiden haben Ende letzten Jahres damit begonnen Lernvideos zu veröffentlichen. Die Videos mit Tipps zum Ukulele spielen gibt es unter anderem bei YouTube. Wer es detaillierter mag, der kann die beiden über Patreon unterstützen. Im Gegenzug erhält man dafür dann Zugriff auf Lernvideos und die Akkordblätter. Je nachdem für welches Patreon Paket man sich entscheidet, variiert auch das, was man im Gegenzug von Musikbegleiter.de erhält. So gibt es die Möglichkeit mit 1 Euro, 5 oder auch 20 Euro dabei zu sein. Mit 5 Euro pro Monat erhält schon deutlich mehr an Informationen. Dafür erhält man die folgenden Gegenleistungen:

  • Lernvideo wie man die Akkorde greift
  • Playalong (Backingtrack)
  • Lernvideo für rhythmische Pattern
  • Lernvideo für Zupftechniken
  • Musiktheorie

Hinter dem Angebot von Musikbegleiter.de stecken Didi & Det, beides sind Vollblut Musiker. Die beiden begleiten Dich mit Lernvideos, Songs, Übungsmaterial und jeder Menge Enthusiasmus auf Deinem Weg zum Ukulele spielen lernen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ukulele lernen, warum eigentlich nicht?

Ukulele lernen
Ukulele lernen am Strand.. lang, lang ist’s her. Strongg hat genau das mal als Kurs angeboten.

Ich selbst kann euch sagen, dass man nicht allzu lange braucht, bis die ersten Erfolge erzielt werden. Außerdem ist die Ukulele viel mehr als ein kleines Spaß Instrument. Mit der Ukulele kannst Du mit etwas Übung sämtliche Stile spielen. Wer schon eine Ukulele zu Hause hat und noch Songs für den nächsten Sommer sucht, der findet bei bonedo.de die Akkordblätter zu Songs wie Country roads, über den Wolken und einigen anderen Klassikern.

Alle die mehr über das Ukulele lernen mit Musikbegleiter.de erfahren möchten, schauen am besten einfach mal direkt dort vorbei.

Bildquellen

  • Ukulele Kurs Greifswald: Bildrechte beim Autor
  • Ukulele lernen: Bildrechte beim Autor
Werbung
Du willst einen Blog starten oder eine eigene Homepage erstellen? ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten von lediglich 1 Monat. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.