TFC – Hooligan Kämpfe im Ring


Hooligan Kämpfe
Hooligan Kämpfe im Boxring

Ich glaube es war YouTube wo ich das erste Mal über ein TFC Video stolperte. Bei TFC handelt es sich um Hooligan Kämpfe, nicht etwa im Wald oder auf einem Feld, sondern in einem Ring, mit allem drum und dran.

Sogar Schiedsrichter sind dabei, Kameras auch und Moderatoren ebenso. Bei TFC (Team Fighting Championship) handelt es sich um einen neuen Ansatz.

TFC versucht Hooligan Kämpfe in mehr oder weniger geordneten Verhältnissen, organisiert durchzuführen. Doch eines nach dem anderen, was genau es mit TFC und den Hooligan Kämpfen auf sich hat, erzähle ich euch jetzt ganz ausführlich.

Was ist TFC und wie funktionieren die Hooligan Kämpfe?

Hooligan Kämpfe als Trend
Hooligan Kämpfe jetzt als Event

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass organisierte Hooligan Kämpfe nicht erlaubt sind. Dies ist selbst der Fall, wenn sich alle Teilnehmer freiwillig verabreden. Anders sieht es aus, wenn ein TFC Event organisiert wird.

In diesem Fall gibt es eine Art Boxring, 5 Schiedsrichter und die vorhin bereits erwähnten Moderatoren. Bei diesen Events treten jeweils 2 Teams á 5 Hooligans gegeneinander an. Bei den Teams handelt es sich laut den Organisatoren ausschließlich um Amateure.

Die Teams kommen aus aller Welt und kämpfen um ein Preisgeld von derzeit 5.000 Euro. Als Organisator dieser Kämpfe kümmert sich TFC auch um die Verbreitung bzw. Übertragung der Events. Einige Videos sind bereits auf YouTube zu finden, andere scheint man nur zu sehen zu bekommen, wenn man sich einen entsprechenden Zugang kauft.

Gibt es ein Regelwerk bei den Hooligan Kämpfen?

Das gibt es allerdings, laut dem Regelwerk der TFC sind beispielsweise Schläge in Richtung der Leisten oder auf den Adamsapfel verboten. Ebenso ist es nicht gestattet zu beißen oder zu spucken. Das Ziel eines jeden Kampfes ist einfach erklärt: kämpfen bis einer übrig bleibt (last man standing). Die Teilnehmer haben darüber hinaus die Möglichkeit aufzugeben oder ggf. aufgrund einer Schiedsrichter-Entscheidung auszuscheiden.

Sind auch deutsche Teams vertreten?
Soweit ich gelesen habe sind bislang noch keine Teams aus Deutschland vertreten. Laut einem Artikel den ich im Netz gefunden habe, ist die TFC allerdings schon in Gesprächen mit deutschen Teams. Weitere Details konnte ich bislang noch nicht in Erfahrung bringen.

Wie laufen die Hooligan Kämpfe ab?
Das meiste habe ich ja bereits mehr oder weniger beschrieben. Wer es genauer wissen will, der kann sich das folgende YouTube Video anschauen, aber Vorsicht, die Jungs gehen nicht gerade zimperlich miteinander um.

Wo kann man mehr über die Hooligan Kämpfe erfahren?
Weitere Informationen sind beispielsweise auf der Webseite der TFC zu finden. Darüber hinaus habe ich noch einen ausführlichen Beitrag bei sports.vice.com gefunden.

Eure Meinung zu den Hooligan Kämpfen – ist das noch Sport?

Was haltet Ihr von der TFC und den Hooligan Kämpfen? Kann man hier noch von Sport sprechen oder handelt es sich eurer Meinung nach eher um “Entertainment”? Jetzt geht es wie immer an dieser Stelle um euch und eure Meinung zum Thema! Das Kommentieren lohnt sich übrigens, denn pro Monat werden 10 Strongg Rewards unter allen Kommentaren vergeben. Was es mit den Strongg Rewards auf sich hat, das ist unter www.strongg.club zu erfahren.

 

Bildquellen

Was ist Deine Reaktion?
Go!
0
Go!
Haha Haha
0
Haha
Trend
0
Trend
Meh. Meh.
1
Meh.
Fail Fail
1
Fail
Love Love
0
Love
OMG OMG
0
OMG
Win Win
0
Win
WTF WTF
1
WTF

Comments 1

  1. Mir gefällt es nicht sonderlich.
    MMA finde ich schon oftmals schon hart, aber zumindest handelt es sich dort um Kampfsportler.

    Das hier ist eher prügeln. Stumpfe Gewalt statt Kraft und Technik, für ein abgestumpftes Publikum.
    (Nur meine ganz persönliche Meinung! Ich möchte niemandem zu nahe treten, der hier mehr drin erkennt!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TFC – Hooligan Kämpfe im Ring

log in

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in
Choose A Format
Poll
Story
List
Video
Strongg Rewards - Helm tragen - lokale Geschäfte unterstützen - Aktivitäten bei Regen - Freizeitideen - Funsportarten - Bucket List Tipps - Longboard Fitness - Rollrunde