La Huasteca Potosina | Das Extremsport-Paradies Mexikos


La Huasteca Potosina Rafting

Wenn mich jemand fragt, was mein Lieblingsort in Mexiko ist, dann fällt mir, ohne lange nachzudenken La Huasteca Potosina ein. La Huasteca Potosina liegt im Bundesstaat San Luis Potosí im Osten von Mexiko und ist ein wahres Paradies für Extrem- und Outdoorsportler. Dort findest du alles von Rafting über Canyoning bis hin zu Mountainbiking. Aber auch wenn du nur ein Fan schöner Landschaften bist, ist La Huasteca Potosina einen Besuch Wert.

Wasserfälle wohin das Auge reicht

Die Landschaft in La Huasteca Potosina ist einfach beeindruckend. Du befindest dich dort mitten im Regenwald und überall gibt es traumhaft schöne Wasserfälle, die zum Baden einladen. Die Wasserfälle von Tamúl sind unglaubliche 150 Meter hoch und du kommst dort nur mit einem Kanu aus der Ortschaft La Morena hin. Doch so eine Bootstour lohnt sich, denn vor Ort kannst du dich auch am Klippenspringen probieren, während du die Aussicht auf den Wasserfall genießt.

La Huasteca Puente de Dios

Puente de Dios sind gleich mehrere Wasserfälle, die alle zusammen in einem traumhaft schönen Wasserbecken mitten im Dschungel landen. Hier kannst du ebenfalls vom Felsen ins Wasser springen oder dich einfach nur von den Wasserfällen berieseln lassen.

Die Wasserfälle von Micos sind über 20 Meter hoch und ebenfalls einen Besuch wert. Hier reihen sich mehrere Wasserfälle aneinander und wenn du möchtest, kannst du hier Wasserfall-Jumping machen. Mit Schwimmwesten ausgestattet schwimmst du hier Fluss abwärts und springst nach und nach die Wasserfälle hinunter. Diese Aktivität ist nichts für schwache Nerven, denn den höchsten Sprung machst du aus 8 Metern Höhe.

Der beste Ort für Rafting

Mexiko La Huasteca Rafting

Die Huasteca Potosina ist der perfekte Ausgangspunkt für Rafting Touren. Hier kannst du dich mit Schlauchbooten reißende Flüsse herunterstürzen und an deine körperlichen und mentalen Grenzen gehen. Wenn du möchtest, dann kannst du während des ruhigen Teiles der Tour das Boot verlassen und dich einfach nur mit deiner Schwimmweste im warmen Wasser treiben lassen. Ich habe diesen Moment noch genau in Erinnerung und er zählt zu den schönsten Momenten die ich je hatte. Diese Ruhe, das warme Wasser, umgeben von hohen Felsen, absolut kein Stress, ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich daran denke.

Noch mehr Abenteuer in La Huasteca Potosina

In La Huasteca werden auch Abseiling-Touren angeboten , hier seilst du dich aus 50 Metern Höhe von Wasserfällen und Felsen ab. SUP (Stand Up Paddling) kannst du hier ebenfalls machen und außerdem gibt es zahlreiche Mountainbiking-Strecken.

Verrückte Skulpturen

Edward James La Huasteca Mexiko

Wenn du genug vom ganzen Adrenalin hast, dann lohnt sich auch ein Besuch von Las Pozas. Der Dichter und Skulpturenbauer Edward James hat sich hier einen beeindruckenden Skulpturengarten gebaut, in dem man sich fühlt wie in einer anderen Welt.

Möchtest du Huasteca Potosina besuchen und möglichst viele Attraktionen mitnehmen, empfehle ich dir auf jeden Fall eine organisierte Tour zu machen. So musst du dich um nichts kümmern und alle Aktivitäten werden schon für dich gebucht. Hier findest du verschiedene Adventure-Touren von 2-6 Tagen Dauer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

log in

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in