Kroko Doc mit Rasierklingen – extremes Spiel


Kroko Doc mit Rasierklingen

Vorweg direkt mal ein wichtiger Hinweis, ich persönlich halte überhaupt nichts von solchen Aktionen. Außerdem möchte ich euch an dieser Stelle auch dringend davon abraten, dieses Spiel bzw. diese abgewandelte Version auszuprobieren. Beschränkt euch lieber darauf, euch die Videos bei YouTube anzusehen, dann bleiben eure Finger auch garantiert unversehrt und Blut wird garantiert auch keines fließen.

Kroko Doc mit Rasierklingen – jetzt wird’s blutig

Kroko Doc mit Rasierklingen
Sonderbares Spiel: Kroko Doc mit Rasierklingen

So, ich komme dann jetzt mal zum Thema! Es gibt bereits seit einigen Jahren ein recht beliebtes Kinderspiel, dieses wird z.B. unter dem Namen “Kroko Doc” angeboten.

Dabei handelt es sich um ein Krokodil aus Plastik, dessen Maul ist weit aufgeklappt und während des Spiels müssen die Mitspieler nun die Zähne des Krokodils nach unten drücken.

Früher oder später erwischt es einen der Spieler und “zack” schnappt das Krokodil zu.

An und für sich ein durchaus ungefährliches Vergnügen, schließlich handelt es sich ja um ein Krokodil aus Plastik. Die Zähne im Maul des Tieres sind natürlich ebenfalls aus Plastik. Doch das Internet wäre nicht das Internet, wenn man nicht aus einer unverfänglichen Sache, etwas ziemlich krankes machen würde. Tja und so hat sich irgendwo, irgendwer offenbar mal gedacht – hey – das Spiel schockt mich nicht, also verändere ich es einfach mal ein bisschen.

Kroko Doc mit Rasierklingen – ein sonderbarer Spaß
Damit der Nervenkitzel-Faktor erhöht wird, haben verschiedene Personen damit begonnen ihre Kroko Doc Spiele zu manipulieren. Am Oberkiefer wurden kurzerhand einfach Reiszwecken, Nägel oder sogar Rasierklingen angebracht.

Als wenn dies nicht schon verrückt genug wäre, gingen einige Spieler sogar noch weiter und manipulierten auch noch den Klappmechanismus. Hierzu befestigten diese weitere oder stärkere Federn, was dazu führte, dass das Krokodil deutlich schneller und fester zuschnappte.

Kroko Doc mit Rasierklingen – Videos von Spielern

Wie könnte es anders sein, in Zeiten von YouTube gibt es selbstverständlich Videos, die zeigen, was von dieser Spielidee erwarten kann. Vorab sei gesagt, es fließt Blut. Wer kein Blut sehen kann, der sollte sich die Videos vielleicht nicht ansehen.

Rasierklingen und Kinderspiel – ist das noch Spaß?

Kann man hier noch von Spaß sprechen? Nervenkitzel okay, könnte man vielleicht so nennen, aber mal ganz im Ernst.. Wer probiert denn so etwas aus?! Wenn ich nur daran denke, wie die Finger wohl nach einigen Runden aussehen dürften.

Ganz zu schweigen davon, was wohl geschehen würde, wenn irgendwer im alkoholisierten Zustand auf die Idee kommen würde, dieses Spiel zu spielen (man denke nur mal an die Reaktionsgeschwindigkeit bei Alkoholgenuss).

Bildquellen

Comments 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in