Für Gamer: Arcade Hotel Amsterdam


Arcade Hotel Amsterdam

Kürzlich habe ich von einem ziemlich speziellen Hotel erfahren, dem Arcade Hotel Amsterdam. Dieses Hotel ist nicht einmal besonders weit entfernt, auch ist es nicht besonders luxuriös oder teuer. Das Besondere an diesem Hotel ist, dass es ganz im Zeichen des Gamings bzw. der Videospiele steht. Im Gamer Hotel “Arcrade” in Amsterdam, Holland, dreht sich nämlich wie der Name schon vermuten lässt, alles um Videospiele und Konsolen.

Arcade Hotel: ein Hotel für Gamer und Konsolen Freaks

Das Arcade Hotel in Amsterdam bietet seinen Gästen eine breite Auswahl von Konsolen und Videospielen an. Darüber hinaus sorgt man mit einer Tee- und Kaffee Flatrate auch für das leibliche Wohl seiner Gäste. In der Lobby werden den Gästen übrigens auch Comics zum lesen zur Verfügung gestellt. Außerdem werden wohl auch regelmäßig Events Vorort geboten. Im Netz war zu lesen, dass diese an der Hauswand des Arcade Hotels ausgetragen werden.

Welche Konsolen und Videospiele gibt es im Arcade Hotel?
Das Angebot ist wirklich nicht übel, angeblich soll sich in jedem der Hotelzimmer eine (Retro) Spielkonsole befinden. Die Auswahl ist dabei ziemlich beeindruckend. Da hätten wir zum Beispiel die folgenden Konsolen..

  • Gamecube
  • Xbox
  • Super Nintendo
  • Playstation
  • N64
  • Sega
  • NES

Atari 2600 und C64 im Arcade Hotel Amsterdam
Wem das noch nicht reicht, ich habe auch etwas von einem Atari 2600 und einem Commodore 64 (C64) gelesen! Die Konsolen sollen übrigens auf die verschiedenen Zimmer des Hotels aufgeteilt sein. Einigen Gästen dürfte die Wahl des Zimmers damit nicht gerade leicht fallen. Ob es möglich ist, das Hotelzimmer alle paar Nächte zu wechseln, ist mir übrigens nicht bekannt.

Damit euch beim spielen auf dem Hotelzimmer nicht langweilig wird und stets für neue Spiele gesorgt wird, gibt es ein spezielles Verleihsystem für Spiele. An der Rezeption sind übrigens Portables verfügbar und wer genug vom zocken hat, der kann in der hauseigenen “Comic-Bibliothek” für Abwechslung sorgen.

Arcade Hotel Amsterdam: die Zimmer und Kosten

Das Arcade Hotel Amsterdam verfügt über insgesamt 9 Zimmer. Es gibt 3 und 4 Bettzimmer, sowie eine Suite mit Whirlpool. Die Kosten pro Nacht variieren von 103 – 202 Euro. Die Zimmer bieten übrigens entweder Einzelbetten, Etagenbetten oder Einzelbetten und Doppelbett.

Alles in allem sieht das Hotel doch ziemlich stylisch und modern aus.

Weiterlesen auf Seite 2 – die Lage des Arcade Hotels Amsterdam

Comments 2

  1. Nice, da wir Ende Juli eh in die Niederlande fahren, inklusive Abstecher nach Amsterdam wird dieses Hotel definitiv auf mein Must Seen Liste stehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in