x2 Underwater Jetpack Tauch-Scooter

x2 Underwater Jetpack: Ein Tauchscooter für die Handgelenke

Unbezahlte Werbung: Wer von euch wollte schon immer einmal Superman sein? Wenn der Hersteller hält was er verspricht, dann ist das bald möglich. X2 Underwater Jetpack betitelt der Hersteller seine Mini-Propeller für die Handgelenke.

Mit Ihnen soll es durch neueste Lithium-Ionen-Technologie und starke Motoren möglich sein, akrobatische Höchstleistungen unter Wasser zu vollbringen.

Werbung

x2 underwater Jetpack: die Anforderungen

Außer einer gewissen Taucherfahrung und technischem Verständnis für das Gerät, ist laut Hersteller nichts weiter erforderlich. Ein Neoprenanzug und Taucherbrille sind aber schon von Nöten, denn damit “fliegt” es sich unter Wasser weitaus angenehmer.

Wo kann man das x2 underwater Jetpack nutzen?

Überall dort, wo Tauchen erlaubt und auch mit sogenannten Tauchscootern getaucht werden darf, sind die Mini-Propeller erlaubt. Noch macht der Hersteller keine genaueren Angaben zu Emission und Umweltbelastung (Herstellung und Entsorgung der Lithium-Akkus), was genaue Angaben über Tauchspots erschwert.

Aber durch Akku-Technologie und vermutlich geringe Lärmentwicklung sind auch Tauchgänge in Naturschutzgebieten denkbar.

Was kostet das x2 underwater Jetpack?
Noch gibt es das x2-Underwater-Jetpack nicht zu kaufen. Erste Schäzungen gehen von einem Markteinführungspreis von etwa 4200 € aus. wir halten diese Summe für realistisch. Bedenkt man aber, dass ein normaler Tauchscooter nur etwa 1000 € kostet wirkt der Preis ganz schön happig.

Man sollte sich (so cool der Gedanke wie Superman durchs Wasser zu fliegen auch ist) vor Augen halten, dass das Jetpack ein Fun-Gadget ist. Jeder sollte selbst entscheiden ob er soviel Geld investieren möchte oder nicht. Wir sind auf jeden Fall gespannt und halten euch auf dem Laufenden.

Artikel Tipp:  Gig Pack

Bildquellen

Werbung
Du willst einen Blog starten oder eine eigene Homepage erstellen? ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten von lediglich 1 Monat. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!
Kategorien Verrückt
Avatar

über

Nach mehr als 15 Jahren auf allen möglichen Brettern, hat der Boardsport eine wichtige Rolle in meinem Leben eingenommen. Das Gefühl der Freiheit bedeutet für mich: "Brett unter die Füße, los geht's!" Egal ob auf Schnee, Wasser oder Asphalt. Für Sport und alle Arten von Spaß und Action bin ich auch seit je her zu haben. Ich interessiere mich für alles was Laune macht und mit gesunder Lebensweise zu tun hat. Dir gefällt Strongg.com? Dann unterstütze uns: Passe Deine Cookie Einstellungen an, damit wir Deine Besuche erfassen können. Danke für Deine Unterstützung #staystrongg

  1. Avatar
    cheuerfuerth

    Geniale Erfindung. Für Taucher wunderbar geeignet und wird auch tierisch Spaß machen.

  2. Avatar

    Nice – denkt ihr das Gerät kommt bei euch mal in die Testung 🙂 – ich wäre defintiv dabei 😉 – DIPS 🙂

  3. Avatar
    martinpastime

    Ihr recherchiert echt toll – Daumen hoch für die Arbeit, die ihr in jeden Artikel reinsteckt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.