Wildwasser-Rafting mit dem extrem sicheren Creature Craft


Wildwasser-Rafting

Wildwassser-Rafting birgt in der Regel immer das Risiko, dass das Boot kentert und die Insassen verletzt werden oder über Bord gehen. Mit dem Creature Craft Wildwasser-Floß sieht das andres aus. Es ist extrem sicher und bietet optimalen Schutz für seine Passagiere.

Ein komisches Design mit vielen Vorteilen

Auf den ersten Blick fragt man sich schon, was das nun wieder für eine Geschmacksverirrung ist. Zugegeben, ein sportliches und schnelles Boot würde ich mir anders vorstellen. Aber darum geht es beim Rafting mit Creature Craft auch gar nicht. Hier steht vor allem die Sicherheit im Fokus.

Konstruktion und Material

Das Creature Craft ist prinzipiell wie ein Überrollkäfig konstruiert. Wenn es kentert und sich auf die Seite oder auf den Kopf dreht, richtet es sich automatisch wieder auf. Die Insassen werden dabei fest angeschnallt und können somit nicht aus dem Boot geschleudert werden. Natürlich sind es Gurte mit einem Schnellverschluß, so dass man sich auch jederzeit befreien könnte. Der Rundum-Aufbau bietet gleichzeitig Schutz vor Gegenständen im Wasser. – Top durchdacht!

Jedes Raft wird aus Kunststoff (PVC) mit einer extra Ummantelung von Hand in den USA gefertigt. Details dazu findet ihr auf der Seite des Herstellers. Dazu kann man auch selber bei dem Design und den Farben eigene Wünsche einbringen. Nicht motorisierte Modelle gibt es schon für rund 5000 Dollar.  Eine Übersicht über die Modelle findet ihr hier.

Wildwasser-Rafting im Youtube-Video:

Fazit: Wildwasser-Rafting mit dem Creature Craft

Mich hat das Creature Craft im Video total überzeugt. Es ist einfach ein geniales Boot für Wildwasserfahrten. Allerdings möchte ich einwenden, dass es sich auch erst richtig lohnt, wenn die Tour so extrem wird, wie im Video. In Deutschland hat man es eher mit Wildwasser zu tun, wo das klassische robuste Schlauchboot ausreicht.

Creature Craft gibt es auch bei Facebook. Hier findet ihr ganz viele zusätzliche Videos, Fotos, sowie Erfahrungen und Meinungen zum Rafting mit diesem Boot.

 

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in