Wicked Big Pong – Eine etwas andere Version von Bier Pong!


Wicked Big Pong

Unbezahlte Werbung: Auf Partys macht es Spaß Bier Bong zu spielen. Da dieses Spiel aber oft mit betrunkenen Spielern endet, ist es als Familien Spiel eher ungeeignet. Doch es gibt ein Spiel, das Bier Bong sehr ähnlich ist. Statt betrunken auf einer Party, spielt man es im Sommer am Strand oder im Park. Die Rede ist von Wicked Big Pong!

Wicked Big Pong: Wie wird es gespielt?

Wicked Big Pong

Wie eben schon kurz angeschnitten ist Wicked Big Pong ähnlich wie Bier Pong. Aber eben nur ähnlich. Beim Wicked Big Pong ist alles eine Nummer größer. Alles was du zum Spielen brauchst, ist ein BucketBall Game Set oder einfach ein paar Eimer und 2–4 Bälle und natürlich ein Spielfeld. Normalerweise ist das Spielfeld beim Wicked Big Pong 2,5 Meter breit und 12 Meter lang. Der Freiraum zwischen den Teams sollte mindestens 4 Meter betragen.

Werbung

Gespielt wird in zwei Teams, die jeweils aus 1 oder 2 Spielern bestehen. Jedes Team steht hinter seinen 6 Eimern (der Foul Line) und versucht von dort aus, den Ball in die Eimer des anderen Teams zu werfen. Jeder Spieler darf einmal werfen, dann ist das andere Team dran. Wird ein Eimer getroffen, wird dieser aus dem Spiel genommen. Wer zuerst alle Eimer eliminiert hat, gewinnt! Von der Spielausführung kann man es also wirklich mit Bier Pong vergleichen.

Zumindest fast, denn auch nachdem ein Team alle Eimer abgeworfen hat, ist das Spiel noch nicht vorbei. Das Team, das verloren hat, bekommt noch eine letzte Chance. Jeder Spieler aus dem Team wirft, bis er nicht trifft. Das heißt, trifft das Team alle noch stehenden Eimer, ohne daneben zu werfen, gibt es eine Verlängerung. Und auf beiden Seiten werden nochmal 3 Eimer aufgestellt. Dann heißt es wieder, wer zuerst alle abräumt, gewinnt. Und dieses Mal wirklich! So bleibt es sogar nach dem Ende noch spannend.

Wicked Big Pong in der Praxis (YouTube Video)

Wicked Big Pong: Macht Spaß und ist flexibel

Man kann es einfach überall und mit jedem Spielen. Egal ob mit der Familie im Garten oder mit dem Freunden am Strand. Wicked Big Pong kennt keine Grenzen. Sogar im Wasser kann man es spielen. Alles, was man dazu braucht, ist eine aufblasbare Ablage, in die man seine Eimer platzieren kann. Und los geht es. Auch, wenn das Spiel im Wasser sicher etwas schwieriger ist. Die Abwechslung bleibt und wenn es einem nicht zusagt, kann man immer wieder zum Land zurückkehren! Neben der Wasserversion gibt es auch eine, die man falten kann! Wicked Big Bong ist also auch perfekt für unterwegs!

Wicked Big Pong

Selbst die Bälle sind flexibel. Denn für ein gutes Wicked Big Pong Spiel muss man diese manchmal an die Umwelt anpassen. Die Bucket Bong Game Balls sind zum Beispiel Wasserfest und schwimmen auf dem Wasser. Auch für windiges Wetter hat dieser Ball den nötigen Widerstand. Der Hybrid Game Ball ist stattdessen eher für ein lässiges Spiel. Er lässt sich leicht handhaben und hat das perfekte Gewicht für normale und windige Tage. Zu guter Letzt gibt es den Tailgate Game Ball, dieser ist perfekt geeignet für ein Spiel auf hartem Untergrund. Dieser Ball springt nicht und rollt auch nicht weg. Solltest du mal daneben werfen musst du ihm nicht hinterherlaufen!

Wicked Big Pong: Wo kann man das Spiel kaufen?
Erhältlich ist das Wicked Big Pong Spiel auf bucketball.com. Dort gibt es verschiedene Sets zu kaufen. Die kleinen Sets bekommt man für 50 bis 60 Dollar. Die Party Sets hingegen sind mit 100 Dollar etwas teurer. Aber für den Party Spaß, kann man auch einfach mit seinen Freunden zusammenlegen.

Wer gar kein Geld ausgeben möchte, kann wie gesagt auch einfach sein eigenes Spiel „basteln“. Sucht euch einfach ein paar Eimer, Bälle, eine Fläche die groß genug ist und los geht’s! So müsst ihr auch mit einem leeren Geldbeutel nichts verpassen!

Würde ich Wicked Big Pong spielen?

Die Antwort auf diese Frage ist definitiv „Ja!“. Wicked Big Pong bietet eine tolle Möglichkeit für etwas Abwechselung am Strand oder wo auch immer. Und oben drauf bleibt man auch noch in Bewegung und hat Spaß mit seinen Freunden oder seiner Familie! Was meint ihr? Würdet ihr Wicked Big Pong spielen! Schreibt es mir in den Kommentaren!

Quellen: coolthings.com, wickedbigpong.com, bucketball.com

 

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in