Wer ist Dein Lieblingshändler?


Surf und Skate Shop Rostock

Das ich gerne bei lokalen Geschäften kaufe habe ich euch ja schon des öfteren erzählt. Ich glaube trotz des Ecommerce-Booms nach wie vor an die Vorzüge des Einzelhandels, es geht einfach nichts über den direkten Kontakt zum Händler. Aus diesem Grund habe ich vor einer ganzen Weile “I heart my Dealer” ins Leben gerufen. Zunächst versuchte ich es mit einer Art “Verzeichnis”, doch diese Idee fand kaum Zuspruch.

I heart my Dealer – eure Lieblingshändler
2017 will ich es noch einmal auf eine andere Art ausprobieren. Ich möchte euch dazu einladen, eure Lieblingshändler vorzuschlagen und diese werden dann im Rahmen eines Interviews samt Shop Vorstellung auf strongg.com vorgestellt. Euren Dealer kostet dies nichts, bewerben können sich die Händler allerdings auch nicht selbst, sondern ihr müsst diese vorschlagen.

Lieblingshändler? Einzelhandel?

Gerade im Surf- und Skatebereich sind lokale Shops meiner Ansicht nach unverzichtbar. Dies dürfte meiner Meinung nach auch auf andere Sportarten übertragbar sein (BMX, Klettern, Tauchen..). Die wenigsten Händler betreiben einen Shop um reich zu werden, sondern weil sie die jeweilige Sportart einfach im Blut haben. Was wäre die Welt ohne den kleinen, feinen, spezialisierten Händler um die Ecke?

Lieblingshändler unterstützen

Mein Lieblingshändler in Rostock
HW-Shapes: mein Lieblingshändler in Rostock

Einfach vorbei gehen, vor Ort beraten lassen, jede Menge Fragen stellen, Material ausprobieren und als treuer Stammkunde im besten Fall auch noch von Rabatten profitieren.

Ich habe inzwischen so einige Lieblingshändler, da hätten wir zum Beispiel HW Shapes in Rostock, Boardway in Greifswald, das Outdoor Haus hier vor Ort oder neuerdings Frank vom Barfüssler Shop.

Alle sind mit Leib und Seele bei der Sache und das eine Frage mal unbeantwortet bleibt habe ich bislang noch nicht erlebt.

Lieblingshändler vorschlagen!

Wenn ihr euren Lieblingshändler vorschlagen möchtet, dann schickt mir einfach eine E-Mail, eine Nachricht per Facebook oder schreibt einen Kommentar.

Grundsätzlich kann jeder Händler vorgeschlagen werden, ich nehme mir jedoch die Freiheit die jeweiligen Vorschläge zu prüfen. Für den Start ist die I heart my Dealer Aktion auf den Einzelhandel beschränkt.

Ich sehe jedoch ein, dass es auch wirklich gute Onlinehändler gibt, diese werden ggf. zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls vorgeschlagen werden können. Für den Moment lautet die Bedingung, dass ein lokales Geschäft betrieben wird.

Comments 1

  1. Ja das stimmt schon wenn man ein Geschäft hat wo man regelmäßig kauft wird man auch anders behandelt und bekommt auch Vergünstigungen.
    Ist bei mir auch ein Klamottengeschäft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in