Weihnachtsbaum fällen

Weihnachten mal nicht zuhause?

Wenn Du früh genug buchst und im Vorfeld eine Preissuchmaschine für Flüge nutzt, kannst Du hier richtig Geld sparen. Das erparte Geld kann dann wiederum für die Unterkunft und das Shopping verwendet werden. Kommen wir zu den harten Fakten, womit musst Du rechnen? Nehmen wir mal New York und als Alternative, Mallorca zum Beispiel.

  • Kosten für Flüge nach New York: ein Flug von Berlin nach New York und zurück, kostet ca. 650 Euro, die Reisezeit beträgt zwischen 11 und 12 Stunden.
  • Kosten für Flüge nach Mallorca: ein Flug von Berlin nach Mallorca und zurück, kostet ca. 220 Euro, die Reisezeit beträgt ca. 2,5 Stunden.

Ganz spontan – Weihnachten nicht zuhause verbringen

Wer früh plant, Preise vergleicht und bucht, der kann möglicherweise richtig günstig davon kommen. Es geht aber auch anders herum und zwar spontan. Wer kurzfristig starten kann, der kann sogenannte Super-Last-Minute Angebote nutzen und sich wenige Stunden vor Abflug ein Ziel aussuchen. Auch auf diese Weise lässt sich unter Umständen viel Geld sparen. Allerdings setzt dies auch voraus, das man bereit ist Risiken einzugehen und sich tatsächlich in ein Abenteuer stürzt (keine vorherigen Recherchen über den Zielort, das Hotel oder die Zufriedenheit anderer Gäste).

Was denkt Ihr über das Thema?
Könntet Ihr euch vorstellen Weihnachten mal nicht mit der Familie und vor allem, nicht zuhause zu verbringen? Wo würdet Ihr gerne mal Weihnachten verbringen und wie würdet Ihr an Weihnachten verreisen: gut organisiert und geplant oder ganz spontan, mit einem Super-Last-Minute-Angebot?

Werbung
Jetzt eigenen Onlineshop erstellen! Domain, https und SSD Speicherplatz inklusive. Keine Gebühren für Verkäufe. Unverbindlich und kostenlos testen. Mehr auf www.estugo.de.

Bildquellen

  • Frohe Weihnachten: Bildrechte beim Autor
Werbung
Mehr Spaß in Vorpommern-Greifswald: Hol' Dir coole Aktivitäten und verrückte Spiele direkt nach Hause. Buche Deine Game Box!
  1. cheuerfuerth

    Da meine Familie 450km weiter weg wohnt und ich sie Im Jahr seltener sehe, freue ich mich schon immer darauf sie Weihnachten zusehen. Ich denke wenn ich sie in der Nähe hätte würde ich Weihnachten auch mal ganz woanders feiern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert