Wassersport Ratgeber – Sicherheit im Sommer


Funsport hoch 10

Unbezahlte Werbung: Kürzlich wurde ich auf einen wirklich praktischen Ratgeber zum Thema Wassersport aufmerksam gemacht. Der Ratgeber befasst sich mit verschiedenen Wassersportarten und deren Sicherheitsaspekten. Ausgelegt ist der Wassersport Ratgeber auf die Länder Deutschland und Schweiz. Jetzt wo viele von uns langsam aber sicher in den Sommerurlaub reisen, bekommt auch das Thema Wassersport und Sicherheit wieder mehr Relevanz.

Wassersport Ratgeber, worum geht es?

Funsport hoch 10

In erster Linie geben die Autorinnen des kostenlosen eBooks praktische Tipps für Wassersportler. Die Themen reichen von Rafting, über Tauchen, Segeln, hin bis zum “einfachen” Schwimmen.

Werbung
Mit ESTUGO ist der eigene Onlineshop nur einen Klick entfernt! Mit unseren kurzen Vertragslaufzeiten von 4 Wochen bleibt man stets flexibel. Jetzt unverbindlich ausprobieren und selbst überzeugen www.estugo.de.

Der Ratgeber liefert außerdem wichtige Tipps, die im Ernstfall Leben retten können. Gerade in den letzten Wochen hat man immer wieder von Todesfällen in Verbindung mit Badeseen lesen müssen.

Auch wenn Schwimmen sicherlich kein Extremsport ist, so bergen sowohl das Schwimmen, als auch andere Wassersportarten Gefahren. Aus diesem Grund schadet es nicht, sich vor dem Bade- oder Wassersporturlaub nochmals mit dem Thema Wassersport und Sicherheit zu beschäftigen. Das eBook informiert auf ca. 30 Seiten über viele, wichtige Aspekte. Besonders gut gefällt mir, dass einiges an Tipps geboten wird.

Welche Inhalte bietet der Wassersport Ratgeber?

  • Sicherheit beim Schwimmen
  • Sicherheit beim Tauchen
  • Sicherheit beim Windsurfen
  • Sicherheit beim Rafting
  • Sicherheit beim Segeln
  • Wetter und generelle Sicherheitsmaßnahmen

Besonders praktisch ist, dass der Ratgeber auch gezielte Tipps für das Verhalten in Notfällen gibt. Wüsstest Du zum Beispiel was zu tun ist, wenn jemand im Wasser in Gefahr gerät oder z.B. reanimiert werden muss? Das jede Minute zählt ist ja sicherlich kein Geheimnis, doch was ist zu tun und in welcher Reihenfolge sollte man vorgehen? Auch hierzu liefert der Ratgeber Informationen.

Wer hat den Wassersport Ratgeber geschrieben?
Hinter dem Ratgeber zum Thema Sicherheit beim Wassersport stehen die Autorinnen Samantha Schenk und Cynthia Sassenroth. Beide sind erfahrene Wassersportler, die sicher mit den Themen Rettung, Schwimmtraining sowie Segeln befassen. Die Autorinnen sind beide übrigens seit vielen Jahren im Wassersport aktiv. Damit bietet der Ratgeber wertvolles und vor allem auch erprobtes Praxiswissen, auf das man sich verlassen kann.

Wassersport Ratgeber, lesen oder nicht?

Wenn Ihr mich fragt, dann würde ich ganz klar sagen, schaut euch das PDF an, lest zumindest einmal “drüber” und überprüft doch einfach mal euren Kenntnisstand. Vielleicht sind euch ja alle Punkte klar, in diesem Fall habt Ihr 20 oder 30 Minuten investiert und am Ende festgestellt: hey, ich weiß bescheid, alles gut. Vielleicht sind aber auch neue Erkenntnis für euch dabei oder Ihr speichert euch das PDF ab und lest es euch auf dem Weg in den Urlaub nochmal durch.

Ein Zugriff auf den Wassersport Ratgeber ist kostenlos und vor allem auch ohne Registrierung möglich. Hierzu müsst Ihr lediglich den folgenden Link aufrufen.

Dieser Artikel ist als unbezahlte Werbung gekennzeichnet, da Marken oder Produkte genannt und ggf. verlinkt werden. Trotz der Kennzeichnung, liegt dem Artikel keine Kooperation zugrunde. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in