Vom Donut zum Cronut zum Sushi Donut?


Sushi Donut

Wer kennt nicht diese klassische, Süße Verführung mit dem Loch in der Mitte. Ein in fett frittiertes, aus Hefeteig bestehendes Meisterwerk, welches mit einer Glasur überzogen daher kommt um uns ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Gefüllt oder nicht. Mit Schokolade oder Streuseln. So liegt er da in den Regalen. Bunt und süß. Eine Achterbahnfahrt für Geschmacksnerven. Wir dachten doch alle es könnte nichts Besseres geben oder?

Der Franzose Dominique Ansel dachte sich: „Das geht noch besser!“ und kreuzte ein Croissant mit einem Donut und somit wurde 2013 der Cronut geboren. Und klar, wir alle lieben diese Naschereien aber gibt es nicht vielleicht auch eine gesündere Variante in unserer heiß geliebten Donut vorm?

Werbung
Mit ESTUGO ist der eigene Onlineshop nur einen Klick entfernt! Mit unseren kurzen Vertragslaufzeiten von 4 Wochen bleibt man stets flexibel. Jetzt unverbindlich ausprobieren und selbst überzeugen www.estugo.de.

Sushi Donut – total verrückt

Sam, wohl eher bekannt als sobeautifullyreal von Instagram, entwickelt aus Leidenschaft vegane, originelle Speisen und teilt diese mit mittlerweile 301.000 Followern. Eine ganz besondere ihrer Kreationen sind die Sushi Donuts.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by sam (@sobeautifullyreal) on

Die Evolution des Donuts

Die Geschichte des klassischen Donuts wurde damit evolutionär nach vorne getrieben. Ein deftiger Donut aus gesunden Fetten. Ob ganz vegan, vegetarisch oder mit Fisch. Welcher Sportler könnte da schon nein sagen? Für die Grundzutaten wird Sushi-Reis benötigt, Wasser, Reisessig und ein Donut Backblech. Diese Blech findet man ganz einfach online und meist auch für einen schmalen Taler.

Das Schöne ist, dass ihr die Beilagen ganz nach eurem Geschmack wählen könnt. Eine leckere Avocadocreme, Mangos, Chashewkerne, Ingwer, Wasabi. Eurer Kreativität beim dekorieren dieser Köstlichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. In jedem Sushi Donut steckt eine ordentliche Portion an Energie, Eiweiss, gesunden Fetten und Vitaminen.

Sushi Donuts probieren?

Also der beste Snack für jeden Sportler der mal wieder etwas Pepp in den Ernährungsplan bringen möchte. Falls ihr jedoch gerade nicht so kreativ gestimmt seid und nicht wisst wie ihr eure eigenen Sushi Donuts machen solltet findet ihr auch Sevencooks.com eine komplette Anleitung.

Also donut care und ab in die Küche mit dir! Keiner sollte sich Sushi Donuts entgehen lassen.

Quellen: incrediblethings.com, eatsmarter.de, nu3.de

 

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in