Unterarm Trainer – The Wringer – ein Testbericht

The Wringer: meine Fortschritte mit dem Unterarm Trainer

Wie der Wringer funktioniert..
Unterarm Trainer: was der Wringer trainiert..

Nachdem ich anfänglich nicht sofort begriffen habe, wie man den Unterarm Trainer benutzen sollte, habe ich mir dann einfach Videos bei YouTube angesehen. Es ist denkbar einfach, denn viel Einstellen kann und muss man nicht.

Im Lieferumfang sind auch direkt 3 Übungen enthalten, diese sind auf Karten gedruckt und leicht zu verstehen. Ich habe mich für 2 der 3 Übungen entschieden.

Die Übungen mache ich jeden Morgen im Büro und in den letzten 5 Wochen konnte ich mich schon deutlich steigern.

Werbung
Hol Dir den Strongg Hoodie. Regional von Hand gemacht. Mit "Du bist wunderbar" Schriftzug am Handgelenk. Strongg Hoodie sichern!

Angefangen habe ich mit gerade einmal 20 Wiederholungen pro Übung. Letzte Woche lag ich dann bereits bei 70-80 Wiederholungen und heute habe ich pro Übung satte 100 Wiederholungen geschafft, ein tolles Gefühl!

Was mir auch aufgefallen ist, die Unterarme brennen nach der Übung richtig und es dauert eine ganze Weile, bis sich das Brennen wieder legt.

Was man allerdings unbedingt beachten sollte: der Hersteller weißt in der Anleitung darauf hin, dass man sich vor den Übungen unbedingt dehnen sollte. Hierzu gibt es in der Anleitung auch direkt 2 Empfehlungen, wie man die Hände bzw. Handgelenke dehnen kann.

The Wringer – eine gute Anschaffung
Auch wenn ich große Fortschritte mache, so habe ich nach wie vor das Gefühl, dass meine Griffkraft noch stark zu wünschen übrig lässt. Doch dann wiederum braucht es vielleicht einfach noch ein bisschen mehr Training und Zeit.

Für mich ist das Training mit dem “Wringer” längst ein morgendliches Ritual geworden, auf das ich gar nicht mehr verzichten möchte. Den Kauf bereue ich ganz und gar nicht – von mir gibt es daher eine klare Empfehlung für diesen Unterarm Trainer.

Die Greifswalder unter euch können das Teil bei Interesse gerne auch selbst einmal ausprobieren. Bei Interesse braucht ihr euch einfach nur bei mir zu melden. Der Hersteller hat auf seiner Webseite übrigens auch eine Vergleichstabelle zur Verfügung gestellt. Die Grafik zeigt euch, worin sich der “Wringer” von anderen Griffkraft und Unterarm Trainern entscheidet.

Unterarm Trainer
Unterarm Trainer im Vergleich

Eure Meinung zum Unterarm Trainer – “the Wringer”

An dieser Stelle geht es wie immer um eure Meinung zum Thema. Was haltet ihr von der Idee, dem Produkt und seinem Preis? Würdet ihr euch so einen Unterarm Trainer zulegen oder haltet ihr überhaupt nichts von solchen Gadgets und schwört eher auf andere Trainingsmöglichkeiten?

Bildquellen

Werbung
Mehr Spaß in Vorpommern-Greifswald: Hol' Dir coole Aktivitäten und verrückte Spiele direkt nach Hause. Buche Deine Game Box!
  1. Mir fiel beim lesen des Berichts sofort auf, dass der Wringer sehr stark einer Übung ähnelt, die mein Boxtrainer mir zur Stärkung der Unterarme und Hände verordnet hat (zur Verbesserung der Fauststabilität):

    Bei der Übung stehen sich zwei Partner gegenüber beide greifen eine Stange (Besenstiel o.ä.) zwischen sich hüftbreit im Obergriff.
    Ein Partner muss die Stange halten, während der andere versucht durch Dreh-, Ruck-, oder Ziehbewegungen die Stange aus dem Griff des anderen zu lösen.
    Die Muskelblastung ist dabei sehr ähnlich zu der des Wringers (wenn auch dynamischer). Den Erfolg des Muskelaufbaus bezweifel ich beim Wringer daher keine Sekunde.

    Großes Plus des Wringers: Man braucht keinen Partner und kann kontrollierter/gezielter einzelne Muskeln ansprechen.
    Plus der Übung: Höhere Intensität (vermute ich)

    Wieder ein interessantes Gerät zu einem etwas happigen Preis we ich finde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert