Ukulele lernen an der Ostsee


Ukulele lernen am Strand

Wenn es erst wieder warm wird..

Dann sitzen wir mit Sicherheit wieder am Bodden und spielen Ukulele. Gemeinsam mit euch, am Strand, 6-7 Ukulelen und einem Musiklehrer. Das ganze natürlich im passenden Style mit Hawaiiketten, Strandtüchern und Snacks. Dieses Jahr haben wir die ersten Kurse erfolgreich durchgeführt und das Feedback war richtig gut. Ein kleines Video hatte ich hierzu ja bereits im Sommer gepostet. Im ersten Kurs war Profi Fotograf Hendrik Roggemann zu Gast. Hendrik hat es sich nicht nehmen lassen und hat den Kurs in ein paar Bildern festgehalten.

Die Bilder und einen kleinen Bericht findet Ihr in seinem Blog unter roggemann-fotografie.de. Auch wir waren nicht untätig während des Kurses und haben ein paar Schnappschüsse gemacht. Mit Hendrik’s Bildern können es unsere Schnappschüsse nicht aufnehmen, aber Ihr könnt sehen, dass wir ziemlich viel Spaß hatten.

Ukulele lernen am Strand

Weitere Informationen zum Ukulele Kurs am Strand findet Ihr auf dieser Seite: Ukulele lernen in Greifswald. Momentan heißt es leider abwarten, bis es wieder Frühling wird. Denn aktuell ist es ja nass und grau und so überhaupt kein Strandwetter. Wobei wir kurzzeitig auch schon überlegt haben einen Herbst oder Winterkurs anzubieten. Natürlich nicht am Strand, sondern an einer Location irgendwo am Bodden, allerdings haben wir bisher keine geeignete, coole Location finden können. Daher heißt es für alle Ukulele-Interessierten vorerst – abwarten, der nächste Frühling kommt bestimmt!

Ich bin überhaupt nicht gut im abwarten, daher nutze ich das Angebot von Greifmusic. Seit Juli kommt einmal die Woche ein Ukulele-Lehrer zu mir nach hause und bringt mir das Ukulele spielen bei. Noch halten sich meine Fortschritte in Grenzen, aber bis zum nächsten Sommer vergehen ja noch ein paar Monate. Wenn Du auch Lust hast ein Instrument zu lernen, dann bietet Dir Greifmusic eine kostenlose Schnupperstunde an ;-).

Was meinst Du?

Könntest Du Dir vorstellen Ukulele spielen zu lernen? Was hälst Du von der Idee, Ukulele am Strand zu lernen? Bist Du nächsten Sommer dabei? Ich freue mich über eure Kommentare und nicht vergessen.. pro Kommentar gibt es 4 Strongg-Punkte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

log in

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in