Fallschirmspringen Berlin
Alex beim 1. Fallschirmsprung in Fehrbellin

Auf dieser Seite könnt Ihr erfahren, wer hinter strongg.com steckt. Mein Name ist Alex und lebe in Greifswald. Die Idee mit Strongg hatte ich bereits Ende 2012.

Irgendwie kam dann eins zum anderen und plötzlich entstand Strongg.com. Strongg hat sich in den letzten 3 Jahren zu einem wichtigen Teil meines Lebens entwickelt.

Längst konnte ich meine Familie, Freunde und natürlich auch die Mitarbeiter und Partner mit dem Strongg Virus anstecken.

Warum habe ich Strongg gestartet?

2012 habe ich mir eine Auszeit genommen und habe in dieser Zeit alle Sportarten ausprobiert, die mir so in den Sinn gekommen sind. Irgendwann dachte ich mir, es könnte hilfreich sein, wenn andere Personen von meinen Erfahrungen profitieren könnten. Dies war der Ursprung der Idee zu Strongg.com.

Strongg soll es anderen ermöglichen sich ohne Kosten über Sportarten, Sportgeräte und Erlebnisse zu informieren. Es soll möglich sein, sich unverbindlich & einfach, einen Überblick zu verschaffen.

Fragen wie:

  • Was kann ich erwarten?
  • Welche Voraussetzungen gibt es?
  • Welche Kosten erwarten mich?

sollen im Vorfeld beantwortet werden und zwar, bevor man Geld ausgibt und möglicherweise eine herbe Enttäuschung erlebt. Außerdem geht es auch darum, z.B. Sportgeräte oder Funsportarten vorzustellen und zu zeigen, wie diese “wirklich” sind.

In der Werbung oder Präsentationsvideos kommen oft geübte Sportler zum Einsatz. Häufig mussten meine Mit-Tester und ich daher bereits feststellen, dass einige Produkte wirklich schwierig zu benutzen sind oder teils überhaupt nicht funktionieren.

Die Tests sollen euch dabei helfen, eine Sportart, ein Sportgerät oder Erlebnis “relativ” nüchtern und ohne Werbe-Bling-Bling zu betrachten. Im besten Fall könnt Ihr danach eine Entscheidung treffen, bei welcher Ihr keine Enttäuschung erlebt.

Meine Lieblingstests

In den letzten 3 Jahren hatte ich die Möglichkeit so einiges an verrückten Sportarten und Erlebnissen auszuprobieren. Eigentlich wollte ich an dieser Stelle 2-3 besonders coole Tests verlinken.

Als ich allerdings begann mir Gedanken zu machen, fiel mir auf, dass es so unfassbar viele, richtig geile Tests gegeben hat in den letzten Jahren. Tests die mir besonders viel Spaß gemacht haben wären zum Beispiel:

Weitere Informationen zu den Tests findet Ihr, wenn Ihr den jeweiligen Test einfach anklickt.

log in

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in
Strongg Beutel - Helm tragen - lokale Geschäfte unterstützen - Aktivitäten bei Regen - Freizeitideen - Funsportarten - Bucket List erstellen - Longboard Fitness - Mentaltraining Tipps - Sportgeräte mieten - Strongg Wal Hoodie