TwerXout – Der populäre Tanz und Fitness Trend


Unbezahlte Werbung: Twerking kennt man schon seit Jahren aus der Musik- und Tanzbranche und das “Popogewackel” hat auch bestimmt jeder schon einmal gesehen. Nichts Neues also?

Doch! Denn das Team von TwerXout hat Twerking als Basis für ein Fitnessprogramm genommen und war damit dieses Jahr auch auf der Fibo vertreten. Was von vielen einst als anstößig wahrgenommen wurde und vielleicht auch immer noch wird, erobert zunehmend die Sportwelt.

Werbung
Mit ESTUGO ist der eigene Onlineshop nur einen Klick entfernt! Mit unseren kurzen Vertragslaufzeiten von 4 Wochen bleibt man stets flexibel. Jetzt unverbindlich ausprobieren und selbst überzeugen www.estugo.de.

Eine innovative Kombination

Der Name TwerXout setzt sich aus Twerk und Workout zusammen und  wäre mit Sicherheit nicht so erfolgreich, wenn es einfach nur ein Twerking-Kurs wäre. TwerXout ist ein ganz eigenes Konzept mit eingetragenem Namenspatent und ausgearbeiteten Choreografien.

Die Idee dazu hatten Kristina Markstetter und Rimma Banina, als sie feststellten, dass Twerking viel anstrengender sei, als so manches Fitnessprogramm. Beide waren schon vorher im Fitness- und Tanzbereich tätig gewesen und so entwickelten sie zusammen ein neues Konzept, meldeten 09.2016 twerXout beim Patent- und Marikenamt an und bildeten bereits 05.2017 die ersten Trainer in Hannover aus.

In kurzer Zeit fand die Trainerlizenz-Ausbildung dann in mehreren deutschen Großstädten statt und die Expansion ins Ausland ist bereits geplant. Ein rasanter Aufstieg! Warum twerXout so gut ankommt verrät uns am besten ein Video, welches ich dazu gefunden habe:

Youtube-Video twerXout

Mehr Videos und Informationen zu TwerXout

Im Youtube-Kanal von twerXout findet ihr eine große Anzahl an tollen Videos mit verschiedenen Choreografien und Workouts. Wer Informationen zu den beiden Gründerinnen von twerXout sucht, wird entweder im Video von Sat.1 Regional oder auf der Homepage fündig. Dort findet ihr auch Informationen zur Trainer-Ausbildung und zu den Kursangeboten.

TwerXout Sat.1 Regional berichtet

TwerXout Youtube Kanal

TwerXout Homepage

TwerXout ist Sport mit viel Spaß

Spätestens wenn man sich die Videos anschaut, müsste man eigentlich endgültig von dem Konzept überzeugt sein. Ich habe selten so viel Spaß am Sport gesehen. Nichts mit schmerzverzerrten Gesichtern, wie man sie aus dem Fitnessstudio kennt. Hier wird getanzt, gelacht und trainiert – Top!

Dieser Artikel ist als unbezahlte Werbung gekennzeichnet, da Marken oder Produkte genannt und ggf. verlinkt werden. Trotz der Kennzeichnung, liegt dem Artikel keine Kooperation zugrunde. 

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in