Trimm dich Pfad

Trimm dich Pfad für Outdoorfreunde

Unbezahlte Werbung: Wir haben sonderbare Zeiten hinter uns, in denen die meisten Fitnessstudios geschlossen gewesen sind. Einige dürfen zum Teil immer noch nicht öffnen, oder nur mit sehr starken Auflagen. Die Maßnahmen sind notwendig, kleine Frage. Dennoch wissen viele Sportler nicht wohin mit der ganzen Energie! Und jeden Tag Joggen und Übungen im Homeworkout?

Endlich wieder Geräte. Davon träumt jeder Fitnessjunky. Wir haben eine wunderbare Lösung gefunden, von denen nur wenige wissen. Außerdem: eine perfekte Alternative für den Sommer, um nicht Stunden im stickigen Studio verbringen zu müssen. Trimm dich Pfad – die besondere Abwechslung!

Werbung

Trimm dich Pfad - Kraftübung
Trimm dich Pfad – Kraftübung

Trimm dich Pfad steigert deine Fitness

Trimm dich Pfad hast du nie zuvor gehört? Kein Problem, wir klären auf! Bei einem Trimm dich Pfad handelt es sich um eine Art Parcour. In der Natur wurden dafür mehrere Stationen errichtet. Alle paar hundert Meter befindet sich ein Sportgerät an dem du die jeweilige Übung absolvierst.

In Deutschland gab es bereits vor knapp 60 Jahren den ersten Trimm dich Pfad! Die Idee stammt aber ursprünglich aus der Schweiz. Dort wird der Fitness-Pfad auch Vitaparcour genannt. In Österreich sagt man dazu Forstmeile. Aber egal welche Bezeichnung man dafür findet, eines haben alle gemeinsam: den Spaß am Sport. Und das inmitten der Natur!

Trimm dich Pfad - Ausdauerübung
Trimm dich Pfad – Ausdauerübung

Trimm dich Pfad auch in deiner Nähe

Mittlerweile gibt es in ganz Deutschland verteilt diese Parcours. Du wirst mit Sicherheit auch einen Trimm dich Pfad in deiner Heimat finden. Es wurden auch schon Alternativen zu einem Trimm dich Pfad erbaut, bei denen es weniger um einen abzulaufenden Parcour geht. Dort findest du in den meisten Fällen unterschiedliche Sportgeräte vor, an denen du dein Stationstraining absolvieren kannst. Unzählige Gemeinden finden Gefallen an einem Trimm dich Pfad oder ähnlichen Alternativen. Deswegen gibt es immer mehr kleine Fitness Parks, die diesen abwechslungsreichen Outdoorsport aufleben lassen!

Für noch mehr Abwechslung kannst du dir im Garten selbst einen Trimm dich Pfad bauen oder im naheliegenden Wald eine Alternative entdecken. An Bänken oder gefallenen Bäumen, kann man effektive Übungen absolvieren. So wird es garantiert nie langweilig!

Trimm dich Pfad - Balanceübung
Trimm dich Pfad – Balanceübung

Das musst du ausprobieren!

Ein Trimm dich Pfad bietet neben einer besonderen Abwechslung zum stressigen Alltag auch noch jede Menge Spaß. In den meisten Fällen ist ein Trimm dich Pfad absolut kostenlos. Schnapp dir also deine Freunde oder die Familie und genießt eine schweißtreibende Sportsession in der Natur! Achte auch immer darauf, dass du genügend Wasser dabei hast. Besonders im Sommer kann dein Körper schnell bei einem anstrengenden Workout an seine Grenzen kommen. Bei Google findest du die ein oder andere Website, die dir verrät wo du in deiner Nähe ein Training auf dem Trimm dich Pfad absolvieren kannst. Wir finden: ein geniales Konzept!

Bildquellen

  • Trimm dich Pfad – Kraftübung: youtube
  • Trimm dich Pfad – Ausdauerübung: youtube
  • Trimm dich Pfad – Balanceübung: youtube
  • Trimm dich Pfad: youtube
Werbung
Du willst einen Blog starten oder eine eigene Homepage erstellen? ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten von lediglich 1 Monat. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!
Kategorien Freizeitaktivitäten
Laura

über

Meine innere Abenteurerin bescherte mir ein aufregendes Jahr in Ghana (Westafrika). Mein inneres Nordlicht manövrierte mich auf der Gorch Fock durch stürmische See. Und nun studiere ich in meinem neuen Heimathafen Bildungswissenschaften. Ich bin für jede spaßige Erfahrung zu haben, denn solange noch etwas Rum in der Flasche und ein paar Äpfel im Fass sind, kann die Reise weitergehen! Dir gefällt Strongg.com? Dann unterstütze uns: Passe Deine Cookie Einstellungen an, damit wir Deine Besuche erfassen können. Danke für Deine Unterstützung #staystrongg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.