Tinongo

Tinongo – Sport für dein Kind

Unbezahlte Werbung: In Deutschland gibt es über 90.000 Vereine. Rund 24 Millionen Deutsche nutzen den Vereinssport für regelmäßiges Training in einer Sportart die ihnen Spaß macht. Aber woher weiß ich eigentlich was der richtige Sport für mich ist? Oftmals entwickelt sich diese Freude an einer Sportart schon im Kindesalter.

Doch was, wenn die Kinder keinen Bezug zum Sport finden und die Eltern ebenso wenig? Immerhin sind nach Angaben der WHO etwa 5% der Grundschüler fettleibig. Um dem entgegenzuwirken gibt es nun einen super Sport Ratgeber, den Eltern für ihre Kinder nutzen können: Tinongo!

Du willst einen Blog starten oder eine eigene Homepage erstellen? ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten von lediglich 1 Monat. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!
Tinongo - finde Sportarten, die dir nicht alltäglich begegnen
Tinongo – finde Sportarten, die dir nicht alltäglich begegnen

Tinongo für mehr Spaß am Sport!

Tinongo ist eine Plattform im Internet, auf der Eltern viele Informationen zu verschiedenen Sportarten und Vereinen in Deutschland finden. So können Kinder einen Sport finden, der ihnen Freude bereitet. Ins Leben gerufen wurde dieses Projekt von Nils Kowalczek, dem ehemaligen Hockey-Nationaltorwart. Seitdem gibt es eine Kooperation mit der ISPO (Internationale Fachmesse für Sportartikel und Sportmode) und vielen Profisportlern, die sich als Botschafter von Tinongo engagieren.

Das Wort Tinongo ist durch seine Tochter entstanden. Sie hat als kleines Mädchen das Wort Flamingo nicht aussprechen können und sagte stattdessen immer „Toningo“. Zudem gibt es eine gleichnamige Redewendung in Simbabwe. Hier bedeutet es „Es ist machbar“. Und genau das sieht Nils Kowalczek auch in Tinongo, denn mit Tinongo ist alles machbar! Damit du den richtigen Sport für dein Kind finden kannst, an dem es noch lange Freude haben wird!

Tinongo Podcast mit Schwimmer Paul Zellmann
Tinongo Podcast mit Schwimmer Paul Zellmann

Tinongo: dein Ratgeber in Sachen Sport!

Bei Tinongo findest du den perfekten Sport für dein Kind. Es gibt unzählige Sportarten von denen man zuvor nichts gehört hat und die deinem Kind viel Freude bereiten könnten. Zudem sollte der Sport des Kindes auch in die Familie passen. Denn oft ist ein Elternteil auch immer Kindertaxi zu allen Sportveranstaltungen. Wie viel Zeit und Geld benötigt welches Hobby? Tinongo hilft dir bei der Auswahl!

Das findest du auf Tinongo:

  • Überblick über unzählige Sportarten
  • Übersicht über Vereine in der Umgebung
  • Interview mit Sven Ottke
  • Podcasts mit Sportlern (und wie sie zu ihrem Sport gekommen sind)

Diese Fragen klärt Tinongo zu den einzelnen Sportarten:

  • Wie viel Zeit muss ich als Elternteil mitbringen?
  • Wie oft trainiert mein Kind?
  • Wie oft gibt es Spiele oder Wettkämpfe? Und wie weit muss ich dafür fahren?
  • Wie viel kostet mich der Mitgliedsbeitrag in einem Verein?
  • Benötigt mein Kind eine spezielle Ausrüstung? Wie teuer wird sie?
Tinongo Botschafterin Anne Sauer
Tinongo Botschafterin Anne Sauer

Kindersport geht uns alle an!

Und so hat Tinongo viele Botschafter aus dem Leistungssportbereich. Auch jene, die vielleicht selbst noch nicht Kinder haben. Sie übern die verschiedensten Sportarten aus. So zum Beispiel Anne Sauer, die 8-fache deutsche Meisterin im Fechten. Sie hat neben der Bronzemedaille bei dem EM 2017 auch schon den 3. Platz im Weltcup 2018 belegt.

Anne Sauer sagt: „Ich habe zwar noch keine eigenen Kinder, aber ich finde Tinongo eine super Plattform und würde diese auf jeden Fall als Hilfe heranziehen, um zu entscheiden, welche Sportarten meine Kinder ausprobieren sollten – neben Fechten natürlich (lacht)“ Wie wir finden, eine gelungene Sache! Ganz egal ob Eltern gar keinen Bezug zum Sport haben. Oder eben nur zu einer Sportart, die sie selbst einmal ausgeübt haben. Kinder sollten den Sport finden, der ihnen am meisten Freude bereitet. Du brauchst Hilfe? Schau auf YouTube oder der gleichnamigen Homepage von Tinongo vorbei!

 

Bildquellen

  • Tinongo – finde Sportarten, die dir nicht alltäglich begegnen: youtube
  • Tinongo Podcast mit Schwimmer Paul Zellmann: youtube
  • Tinongo Botschafterin Anne Sauer: youtube
  • Tinongo: youtube
Werbung
Du willst einen Blog starten oder eine eigene Homepage erstellen? ESTUGO bietet Dir leistungsstarkes Hosting, persönlichen Support und kurze Vertragslaufzeiten von lediglich 1 Monat. Jetzt 30 Tage unverbindlich ausprobieren www.estugo.de!
Kategorien Freizeitaktivitäten
Laura

über

Meine innere Abenteurerin bescherte mir ein aufregendes Jahr in Ghana (Westafrika). Mein inneres Nordlicht manövrierte mich auf der Gorch Fock durch stürmische See. Und nun studiere ich in meinem neuen Heimathafen Bildungswissenschaften. Ich bin für jede spaßige Erfahrung zu haben, denn solange noch etwas Rum in der Flasche und ein paar Äpfel im Fass sind, kann die Reise weitergehen! Dir gefällt Strongg.com? Dann unterstütze uns: Passe Deine Cookie Einstellungen an, damit wir Deine Besuche erfassen können. Danke für Deine Unterstützung #staystrongg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.