Surfboard mit Motor bei eBay


Surfboard mit Motor
Surfboard mit Motor

Über Surfboards mit Motor habe ich ja schon öfter berichtet. Dieses Surfboard ist allerdings etwas ganz besonderes, es handelt sich um ein Unikat. Geschwindigkeit steht bei diesem Surfboard im Gegensatz zu vielen anderen Produkten dieser Art nicht im Vordergrund.

Auf diesem motorbetriebenen Surfboard geht es nicht um Geschwindigkeit, Wendigkeit oder Adrenalin, sondern eher um Gemütlichkeit. Entdeckt habe ich diese eBay Auktion schon vor einigen Monaten. Bislang habe ich mich aber nicht dazu durchringen können, etwas über das Surfboard mit Motor zu schreiben.

Neulich entdeckte ich den Link erneut und wollte mal sehen, welche Summe der Verkäufer wohl erzielt hatte. Zu meiner Überraschung stellte ich fest: das Surfboard fand keinen Käufer! Es kommt aber noch besser, denn der Verkäufer hat das Board zu einem niedrigeren Preis erneut als Auktion bei eBay eingestellt.

Wobei Auktion eigentlich gar nicht das richtige Wort ist, schließlich handelt es sich um ein Angebot zum “Sofortkauf”. Doch schauen wir uns zunächst einmal an, worum es hier eigentlich genau geht. Denn “Surfboard mit Motor” kann ja schließlich vieles bedeuten.

Surfboard mit Motor: das Windglider Segelsurfboard

Surfboard mit Motor
Surfboard mit Motor – ein Angebot bei eBay.de

Das Windglider Segelsurfboard, kann sowohl als Windsurfboard, als auch als Motorsurfboard verwendet werden.

Das Board verfügt nämlich über einen integrierbaren Unterwassermotor.

Der Motor (Aquascooter AS 450) verfügt über 2 PS und treibt das Surfboard auf Wunsch an. Das Angebot umfasst aber noch einiges mehr, so ist in der eBay Angebotsbeschreibung zum Beispiel zu erfahren, was noch alles im Preis enthalten ist:

Surfboard mit Motor & Zubehör

  • Surfboard & Motor
  • Slipwagen
  • Finne
  • Epoxy-Mast
  • Alu-Rigg
  • Notpaddel
  • 2 Segel, 4 m², 7 m²
  • Mahagoni-Schwert
  • Haltetampen mit integriertem Gaszug / Gashebel
  • 2 anschraubbare Sitzschalen und Lehnstuhl
  • inklusive 2 Stunden Betriebseinweisung

Darüber hinaus heißt es, dass die ursprünglichen Windsurf-Eigenschaften bei ausgebautem Motor nahezu vollständig gegeben seien. Die Länge des Surfboards wird mit 388 cm, die Breite mit 65 cm und die Dicke mit 14 cm angegeben. Die Steuerung des Surfboards erfolgt stehend, durch Gewichtsverlagerung. Alternativ kann man auch ein Stechpaddel dazu nutzen, dieses ist im Angebot allerdings nicht enthalten.

Auch im sitzen kann das Surfboard gesteuert werden und zwar mit Hilfe des Notpaddels. Laut dem Anbieter handelt es sich bei diesem motorbetriebenen Surfboard um eine echte Rarität, die auch insbesondere für (Surf) Senioren und Seniorinnen geeignet sei.

Technische Details des motorbetriebenen Surfboards

  • Geschwindigkeit: 7-10 km/h
  • Reichweite: 14-20 km (pro Tankfüllung)
  • Antrieb: Benzin, 2 Liter (max. Tankfüllung)

So viel zum eigentlich Angebot bei eBay. Es gibt allerdings noch einiges mehr zu erfahren und auch zu sehen, denn der Verkäufer hat ein ausführliches YouTube Video über sein motorbetriebenes Surfboard gemacht!

Weiterlesen auf Seite 2 – das Video zum Surfboard mit Motor!

Bildquellen

Comments 1

  1. Faszinierendes aus der Rubrik: Hobbytüftler…

    Spaßig anzusehen, aber vermutlich mit einem sehr begrenzten Interessentenkreis.
    Allein schon die Tatsache, dass ein Bezinmotor auf vielen Seen besonderer Zulassung bedarf, oder ganz verboten ist macht die Konstruktion wohl vielerorts uninteressant. Dazu die mäßige Geschwindigkeit und der wohl eher minimale Actionfaktor…

    So spaßig ich die Idee moderner Elektrosurfboards auch finde (ich würde liebend gerne mal auf einem über einen See brettern),
    dieses Gerät ist wohl eher sowas wie deren Urgroßvater.

    Chapeu für den Erfinder/Konstrukteur.
    Ich würde ihm gönnen, dass er einen Käufer findet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

log in

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in