SnoGo – der neue Wintersport


Snogo

Unbezahlte Werbung: Normalerweise fahren wir in den Winterurlaub oder in die Berge um Ski und Snowboard zu fahren. Doch Ski und Snowboard fahren ist nicht leicht. Nicht jeder kann es. Mit den SnoGo Snowbikes können sich nun alle in das Abenteuer stürzen! Denn es ist leicht zu lernen und bietet jedem Spaß auf der Piste!

Was ist SnoGo?

Snogo

Das SnoGo Snowbike ist eine Art Kombination aus Ski und Fahrrad. Und eine super Alternative für alle die, die kein Ski oder Snowboard fahren können. Denn es ist viel leichter zu lernen! Fast so leicht wie Fahrradfahren.

Es wurde nach dem 3-Ski-Design entwickelt. Dieses Design gewährleistet extra Stabilität und Kontrolle. Und bringt dich somit sicher über die Piste!

Indem du dich mit dem Lenker in die Kurven lehnst, kannst du anhalten, carven und ganz einfach jede Kurve meistern! Mit nur wenig Übung sieht so jeder aus wie ein echter Profi!

Das Bike hat eine ganze Menge weiterer Vorteile
Neben der Stabilität das Design bietet eine Sicherheitsleine unter dem Lenker für extra Sicherheit beim Fahren. Man legt sich einfach den Sicherheitsgurt um die Hüfte und befestigt den Karabiner der Sicherheitsleine an der Schnalle des Gurtes. Schon kann es losgehen!

Wer sich jetzt fragt, wie man mit dem SnoGo überhaupt auf den Berg kommt, wird staunen! Denn auch daran wurde natürlich gedacht! Ein weiteres sehr nützliches Designelement ist nämlich der Bügel für den Sessellift. Dieser hakt unter dem Sitz ein und macht das auf und absteigen auf den Lift kinderleicht! Und man muss keine Angst haben das es während der Fahrt in die Tiefe stürzt!

Auf der Piste angekommen stellt man sich dann einfach auf das SnoGo und legt los! Durch die Bindung der Fußelemente sind die Füße beim Fahren mit dem SnoGo locker verbunden. Diese Technik bietet einem Freiheit, Leistung und dennoch genügend Kontrolle und Stabilität.

Auch mit einem Schnellspanner ist das SnoGo ausgestattet. Hiermit kann man das Bike super schnell ab- und aufbauen. Perfekt für alle die ihr SnoGo nicht nur auf die Piste transportieren müssen! Es wurde wirklich an alles gedacht!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wo bekommt man so ein SnowBike?

Wer neugierig geworden ist, muss nicht verzagen. Jeder der sein eigenes Ski Bike will, kann es sich einfach auf sno-go.eu/shop kaufen. Die neuen Modelle liegen preislich allerdings bei 1.800 Euro.

Aber auch alle die sich nicht gleich ihr eigenes SnoGo zulegen möchten, haben die Möglichkeit es auszuprobieren. Denn SnoGo kann man auch ausleihen! SnoGo hat seinen Standort in Leogang, Österreich. Im Umkreis von Leogang, Zell am Zee und Kaprun ist das Team von SnoGo mobile unterwegs und verleiht die SnoGo Bikes!

Pro Gruppe kann man hier max. 10 SnoGo Bikes ausleihen. Alles, was man mitbringen muss ist:

  • feste Winterkleidung
  • Schneeschuhe / Skischuhe (keine Snowboard Schuhe)
  • Handschuhe
  • Sonnen- oder Schneebrille
  • auch ein Skihelm wird empfohlen

Der erste Tag kostet 110 Euro. In diesen 110 Euro sind 3 Stunden Schule enthalten, in denen man das Fahren lernt und sich mit dem Bike vertraut macht. Alle weiteren Tag kosten dann 50 Euro. Weitere Information gibt es hier: rent.sno-go.eu

Wer also bis jetzt noch unsicher war, wo sein nächster Winterurlaub hingehen soll weiß nun Bescheid! Es geht nach Leogang, Österreich, Ski Bike fahren!

Fazit zum SnoGo

Das Schöne am SnoGo ist, man kann die ganze Familie mitnehmen! Denn wie schon gesagt ist SnoGo Fahren einfach zu erlernen und für fast jede Altersgruppe geeignet! Nicht nur Ski- und Snowboardfahrer können sofort loslegen!

Das macht das SnoGo für mich zu einer tollen Erfindung! Außerdem bringt es Abwechslung in den Wintersport! Ich würde es ausprobieren! Ihr auch? Oder habt ihr es sogar schon mal ausprobiert? Lasst es mich wissen!

Quellen: snogo.eu, rent.sno-go.eu

 

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch kein Benutzerkonto?
sign up

reset password

Zurück zu
log in

sign up

Zurück zu
log in